Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MIDI-Frage...

MIDI-Frage...

Thomas Fricke
Thomas Fricke03.05.1117:19
iPad 2, iOS 4.3.2
Intel-Mac, aktuelles OSX

Hallo zusammen.
Ich glaub, diese Frage gehört wohl eher in ein Musik-Forum -
ich versuche es aber dennoch einfach mal,
Ich hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte mein iPad zum Übertragen von MIDI-Signalen über WLAN nutzen.

zur Steuerung von Logic habe ich das Programm
"AC-7".
Alles ist eingerichtet und funktioniert auch wunderbar als Mackie Control.

Wenn ich nun aber im iPad das Programm wechsel und Noten mit "MIDI PADS" einspielen will,
spielt alles verrückt.
Z.B. drücke ich auf eine Note -
und ein Track wird gelöscht oder es fängt alles an zu blinken...

Ein Einspielen von Noten geht nur, wenn ich die Einstellung "Mackie Control" wieder lösche, aber das kann doch keine Lösung sein...

Frage also:
Wie kann man mit EINEM iPad im Logic Noten eingeben und auch Steuerungsbefehle senden?

Danke und Gruß !
0

Kommentare

bmc desgin04.05.1119:41
Mit ner passenden app...
Weiss allerdings nicht, ob's so was gibt...

Das Problem ist ja, das ac-7 nur ne Remote darstellt, eben das was auch ne MackieControl machen würde - das Programm steuern...

Man könnte jedoch versuchen über ein Multi-Imtrument in Logic das ganze zu lösen, das kann ganz schön aufwendig werden...
Hierzu müsste man quasi die Steuerbefehle (wenn es wirklich Steuerbefehle sind) in Notenwerte umwandeln...
Wenn es schon Notenwerte sind muss man sie von den Steuerbefehlen trennen - also alle Notenwerten die größer oder kleiner sind sollen eben nicht den Track löschen, sondern das Instrument zum erklingen bringen...

Hoffe es hilft dir


Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.