Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP und Logitech Headset - Mic schaltet Lautsprecher aus

MBP und Logitech Headset - Mic schaltet Lautsprecher aus

FloMac07.12.0910:46
Guten Morgen zusammen,

kurz Frage, ich habe ein MBP mit 10.5.8. Für Schulungszwecke habe ich ein Logitech Headset gekauft.

Wenn ich nun das Headset mit dem Mic Eingang verbinde, dann schalten sich die Lautsprecher ab.
Das ist ebenso, wenn ich das Headset oder Lautsprecher mit dem Audio Ausgang verbinde.
Sobald ich das Mic einstecke, werden die Lautsprecher stumm.

Kennt jemand das Problem?

Danke für die Hilde im Voraus.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.12.0911:07
Kannst Du in den Systemeinstellungen unter Ton die Lautsprecher wieder aktivieren. Mit meinem USB Logitech Headset geht das.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
FloMac07.12.0912:12
Danke für die Hilfe, die Check Box (Ton aus) ist deaktiviert. Somit sollte es funktionieren....was es leider nicht tut

Hardwarefehler im MBP?
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0912:43
Macs haben gar keinen "Mic Eingang"! Was hast du denn da genau gekauft?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek07.12.0913:10
Jop Mac haben einen Line-In aber keine Mic-Port

Um ein Mikro mit Klinkenstecker am Macbook zu benutzen brauchts ein(e) externes Audiointerface/soundkarte

Sag mal welches Macbook Pro du genau hast

Aso und ja ... das Macbook erkennt ob ein audiogerät angehängt ist oder nicht ...
Die Lautstärkeregler für die internen Lautsprecher und extern angeschlossene Geräte sind nicht die gleichen!

Wenn man zb die Lautstärke voll aufdreht (100%), dann Kopfhörer ansteckt und die Lautstärke runterregelt (zb 25%), dann ist wenn man die Kopfhörer wieder absteckt ist die Lautsärke automatisch wieder auf voll (100%) eingestellt !
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
FloMac07.12.0913:16
Ups, das ist nur ein Line In und kein Mic In. Ich habe ein MBP mit der ersten Unibody Generation.

Ok, dann kaufe ich mir wohl besser ein Headset mit USB Eingang.

0
Jaguar1
Jaguar107.12.0913:20
Genau!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Don Gomez
Don Gomez07.12.0913:33
Was ist denn der Unterschied zwischen einem line in und einem mic in? Nehmen nicht beide Ports Audio-Signale eines externen Geräts an? Was machen sie anders?
„... darauf einen Dujardin!“
0
kefek
kefek07.12.0914:07
Don Gomez
Was ist denn der Unterschied zwischen einem line in und einem mic in? Nehmen nicht beide Ports Audio-Signale eines externen Geräts an? Was machen sie anders?

Mikrofone haben üblicherweise einen viel geringeren Pegel als Line-Geräte, deshalb haben "Mic-Ins" viel geringer Impedanzen als "Line-Ins".
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
FloMac07.12.0916:18
Trotzdem ist es mir immer noch rätselhaft, dass der "Line In" Eingang den Lautsprecher abschaltet, obwohl unter den Einstellungen die Lautsprecher aktiv sind.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0916:34
Falsches Loch erwischt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.