Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MBP stürtzt beim Start von MSN Messenger 7.5 ab

MBP stürtzt beim Start von MSN Messenger 7.5 ab

RobStyles13.05.0619:28
Wenn ich den Computer auf Windoofs aufstarte und ich mich mit meinem Passportaccount beim Messenger anmelden will stürtzt er ab
0

Kommentare

MacMark
MacMark13.05.0619:40
Passport ist böse. Wers benutzt ist dumm. Wenn Du jetzt fragst "warum" bestätigt das Dein Userprofil. Aufstarten gibts nicht. Aufstoßen schon.
„@macmark_de“
0
RobStyles13.05.0619:48
What?!

Junge ich will nur chatten... und dass unter boot camp
0
MacMark
MacMark13.05.0619:53
Nichtmal chatten kann man unter Windows ohne Totalabsturz. Alle herkommen! Mitleid im Chor spenden!! Oooooooooooooooooh.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.05.0619:55
Warum nimmst Du nicht den MS_Messenger für OS X? Der geht - vielleicht ;-P
„@macmark_de“
0
herrmueller
herrmueller13.05.0620:01
Lieber MacMarc, gehts denn nicht OHNE Beleidigungen?
0
Dieter13.05.0620:19
Frag doch mal bei Microsoft nach! Sowohl Windows als auch der Messanger kommt meines Wissens aus dem Laden!
0
RobStyles13.05.0621:01
MacMark

du bist schon fast 40 und benimmst dich als wär du 12, eine normale Antwort kannst du mir nicht geben was? Tja das bestätigt halt dein Userprofil



Dieter

Ja klar aber da Windows unter Bootcamp läuft, liegt es meines erachtens daran
0
herrmueller
herrmueller13.05.0621:03
Uns ist im gemischten Netzwerk (3 x XP Rechner und mein Mac) und unser USR Router stürzt ab wenn auf der Windowsseite der Messanger gestartet wird. Hat lange gedauert das rauszufinden, weil wer denkt denn an sowas.
0
MacMark
MacMark13.05.0621:07
RobStyles
MacMark

du bist schon fast 40 und benimmst dich als wär du 12, eine normale Antwort kannst du mir nicht geben was? Tja das bestätigt halt dein Userprofil

Da läuft nix "unter Bootcamp". Windows läuft komplett native. Bootcamp ermöglicht lediglich die installation.

Warum nimmst Du nicht den Mac-OSX_MS_Messenger? Zu doof mit 14?
„@macmark_de“
0
Dieter13.05.0621:10
RobStyles

Nö! BootCamp stellt nur ein BIOS aus den 70ern zur Verfügung (weil µ$ ja keine moderne Firmware können will) und bringt ein paar Treiber für die Hardware mit! Kann nicht erkennen, dass das Problem außerhalb es µ$-Gefrickel liegen sollte!
0
RobStyles13.05.0621:11
MacMark

Mann, kannst du nicht mal einen meter weit denken?

Vielleicht muss ja unter Windows arbeiten oder sonst was tun und noch was:

Hör auf so pingelig sein...
0
MacMark
MacMark13.05.0621:12
Unter Windows arbeiten? Muhaha. Wie heißt der Schülerjob denn? Counterstrike? Muhaha.
„@macmark_de“
0
Dieter13.05.0621:23
RobStyles

Ich glaube Dir ist die Funktion von BootCamp nicht klar! Es ist keine Emulation oder Virtualisierung "in" (unter dessen Kontrolle) etwas läuft. Windows greift direkt auf alle Komponenten des Macs zu ... das nennt man: "Es läuft nativ auf der Hardware"!
0
ahuebenett13.05.0621:37
RobStyles

Hast du es schon einmal mit abstarten versucht?

0
Bodo
Bodo13.05.0622:04
Jungs! Bitte ein wenig Zurückhaltung(!)(policeman)

RobStyles
Schmeiß den Win-Messenger weg!
Der für OSX funktioniert.
0
RobStyles13.05.0622:13
Dieter

Ja das ist mir bereits alles klar . Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt oder so

Falls dich interessiert MacMark, ich bin mittlerweile lehrling und mache die Berufsmaturität, den Rest kannst du dir selber denken

Bodo

wenn ich unter windows arbeite möchte ich ja auch chatten können, den für OS X hab ja bereits installiert
0
Dieter13.05.0622:17
Frag mal in einem Windows-Forum nach einem Chat-Programm, das unter Windows auch funktioniert. Aber ... das (Sicherheits-)Risiko wäre es mir nicht wert!
0
Bodo
Bodo13.05.0622:18
RobStyles
Dann musst du leider mit den Abstürzen leben. Windows ist hier das Problem. Am MBP liegt es nicht, definitiv.
0
Dieter13.05.0622:19
Ja klar aber da Windows unter Bootcamp läuft, liegt es meines erachtens daran" ist keine Aussage von mir

Ich habe genau das Gegenteil gesagt!
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0622:40
RAPMANkev

Ab ins Bett (devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tuxatos
tuxatos13.05.0622:51
Dieter
Nö! BootCamp stellt nur ein BIOS aus den 70ern zur Verfügung (weil µ$ ja keine moderne Firmware können will) ...

Vielleicht noch mal allgemein zu BootCamp. Auch deine Aussage ist nicht richtig! Nicht Bootcamp sondern das FirmwareUpdate hat eine BIOS-Emulation in der EFI der IntelMacs installiert. Du kannst danach ohne Probleme von der Windows install CD booten, und musst BootCamp nicht runterladen.

BootCamp ist nur ein Programm, was a) Partitioniert und b) eine Treiber-CD Brennt mehr macht es nicht!

Zu dem Problem: Der Messenger läuft unter BootCamp. Das ist ein Windowsproblem. Also suchst Du vielleicht besser in einem Windows Forum mal nach einer Lösung...
0
Dieter13.05.0623:11
tuxatos

Stimmt! Hast ja "wahr"!
0
Bodo
Bodo13.05.0623:13
Egal, die Windows-Version vom Messenger ist Schrott!
0
MacMark
MacMark13.05.0623:14
tuxatos
… Der Messenger läuft unter BootCamp. …

Tippfehler gelle?
„@macmark_de“
0
Dieter14.05.0602:08
Ich hatte es befürchtet, dass wir diese "*Heul*! Mein Windows Programm unter Windows läuft nicht auf einem Apple, aber auf meinem PC!"-Probleme hier ins Forum bekommen ... (sick)
0
Dieter14.05.0612:49
Kein Treiber, also weiss Windows nix von der iSight!

Windows-Programme, gerade aus dem Hause Redmond, funktionieren einfach manchmal nicht. Ist ja auch so, dass Du mehrere Rechner mit Windows auf die selbe Weise installierst und konfigurierst und sie verhalten sich unterschiedlich und unterschiedliche Sachen gehen nicht. Auch ein Grund, warum ich die Nase von dem System gestrichen voll habe!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.05.0613:24
@MacMark: Dass wir beide ab und an Meinungsverschiedenheiten haben, ist ja mittlerweile forumsweit bekannt...

Was Du hier jedoch abziehst, spottet jeder Beschreibung – dass ist einfach nur noch peinlich!!!

Die Welt ist schwarz-weiß und Du bist der Held. Vielleicht solltest Du mal etwas weniger Warcraft zocken?

Wenn Du eine Frau wärst wäre meine Analyse: underf.....
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.05.0613:26
@RobStyles: Kannst Du nicht eine Alternative nutzen, die auch MSN/Passport unterstützt?
0
RobStyles14.05.0618:28
Fritzbox

Das war es, es lag an der iSight. Ich wusstes doch
0
MacMark
MacMark14.05.0618:45
RobStyles
Fritzbox

Das war es, es lag an der iSight. Ich wusstes doch

Wenn der Bauer (Windows) nicht schwimmen kann, ist die Badehose (iSight) schuld.

Können die Loser ihre Windowsprobleme nicht in Windowsforen lösen?
„@macmark_de“
0
matze-e
matze-e14.05.0619:16
RobStyles
Fritzbox

Das war es, es lag an der iSight. Ich wusstes doch

Also mir ist ja nun wirklich egal, wer was mit seinem Mac macht; ob Windows, Linux oder was anderes, jedem das Seine.

Aber ich denke nicht, dass die iSight Schuld ist Wohl eher die Tatsache, dass Windows den Löffel abgibt, wenn mal ein Treiberchen fehlt! Diese Tatsache find ich eigentlich sogar ziemlich amüsant, zumal es hier ja um was geht, das man zum Arbeiten nun mal nicht wirklich braucht! Und damit Begründen viele ja die Installation von Windows auf ihrem Mac.

Soviel Rest-Ehre müsst ihr euren Macs schon noch lassen. Nicht alles was unter Windows nicht funktioniert ist ein Problem seitens Apple!

Boot-Camp ist einfach nur "Beta". Darüber sollte man sich schon klar sein! Irgendwo ist halt die Grenze erreicht.
Da kann aber dein MBP überhaupt nix dafür!
0
herrmueller
herrmueller14.05.0619:25
MacMark
RobStyles
Können die Loser ihre Windowsprobleme nicht in Windowsforen lösen?

MacMark, Du tickst doch nicht mehr ganz sauber. Deine Sprüche sind wirklich unterste Schublade.
0
gorgont
gorgont14.05.0619:38
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand BootCamp benutzt und hier Probleme hat und sich auch in einem MacForum schlau machen will...
Evtl. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das kann man in Windows Foren nicht klären

Was ich schlimmer finde ist, dass sich einige Apple User so einen drauf runterholen, weil sie mit Apple arbeiten.
Nun muss ich mir wohl aber auch wieder ein Kommentar aus der untersten Schublade anhören oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
elroy
elroy14.05.0620:19
Ich denke, in Zukunft werden solche Themen immer mehr MacUser interessieren, also macht es auch Sinn, wenn solche Themen hier angesprochen werden.

Abegesehen davon ist es kleinkariert und albern hier Leute wegen solcher Themen anzupöbeln.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.05.0622:29
Wenigstens sehen es herrmueller und gorgont ähnlich wie ich was MacMarks derbe Sprüche betrifft.

Eine Empfehlung an die Macher von mactechnews: MacMark bitte mal offiziell verwarnen für seine unverschämte Art (und Notfalls drakonischere Maßnahmen einleiten).

my 2 cents
0
Bodo
Bodo14.05.0622:36
MacMark
Tut mir leid, aber das muss jetzt sein(!)(policeman)
Bitte halte dich ein wenig zurück(!)

Alle
Ruhig bleiben(!)
0
Dieter14.05.0622:59
Mein Vorschlag wäre die "Windows"-Themen wie "Off-Topic" behandeln. Wer es sehen will geht hin und dem Rest, die Mac OS X wollen und genug von Windows (warum auch immer) haben, werden nicht genervt oder provoziert.

Windows: (sick)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.05.0623:06
Besser wäre doch, eine neue Rubrik "Windows auf dem Mac" einzurichten, eventuell auch noch einmal unterteilt in Hard- und Software?

Denn es wird zukünftig nicht weniger werden (BootCamp, Parallels Workstation, VMware, Q, GuestPC, VirtualPC, ..., ...).

Linux, BSD usw. könnte man in dem Zusammenhang dann auch gleich noch extra Rubriken einrichten.
0
Kekserl
Kekserl14.05.0623:06
tschuldigung, es is doch ein nicht unsichtbares symbol neben allen threads, die bootcamp/win/microsoft betreffen, das is kaum zu übersehen, und die leute, die es nicht interessiert, können ja mtn ganz einfach weiterbenutzen.

macmark

zu tief ins glas geschaut?

der allgemein ton in dem thread is nämlich echt das schlimmste. denn nicht windows is zum (sick), sondern das verhalten in diesem thread...
„fürzlbürzl...“
0
Agent
Agent13.05.0621:31
Dieter hat ganz recht! Wenn es an was liegt, dann auf der Win-installation an sich - garantiert aber nicht damit das es auf einem Mac läuft / eine OS X Partition vorhanden ist!

MacMark

RobStyles verwende doch ein alternatives Programm..
0
FritzBox14.05.0610:56
Kann es sein das es an der iSight liegt.
Der Messanger unter Win kann ja mit Webcams arbeiten. Also versucht dieser mit der iSight kontakt aufzunehmen. Nur läuft die iSight nicht unter Windows. Wenn ich an meinen iMac unter WIndows auf die iSight zugreifen will ist hier auch ende Gelände.
0
FritzBox14.05.0614:00
@Dieter
Kein Treiber=keine Funktion So einfach ist das nicht.
WinXP ist nicht so doof wie manche denken.
WinXP erkennt ein USB-Videogerät. Darauf hin versucht XP auch die iSight anzusprechen. Mit dem Ergebniss das XP ins nirvana verschwindet. Grade eben nochmal für euch versucht.
Also erstmal schauen ob im GerätemanagerBildbearbeitungsgeräte ein USB-Videogerät erkannt wird. Wenn ja, dieses deaktivieren. Dann nochmal den Messenger testen.
0
RAPMANkev13.05.0622:16
RobStyles<br>
MacMark

du bist schon fast 40 und benimmst dich als wär du 12, eine normale Antwort kannst du mir nicht geben was? Tja das bestätigt halt dein Userprofil



Dieter

Ja klar aber da Windows unter Bootcamp läuft, liegt es meines erachtens daran


Gibts irgendwas an 12jährigen wie mir auszusetzen ? amp;

lg'
iKev:-P
0
RAPMANkev13.05.0622:56
Rantanplan<br>
RAPMANkev

Ab ins Bett (devil)

Ruhe amp;

lg'
iKev:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.