Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP iSight-Lichtchen leuchtet obwohl ichat NICHT aktiv ist

MBP iSight-Lichtchen leuchtet obwohl ichat NICHT aktiv ist

Bernd
Bernd05.12.0710:23
HI, hin und wieder ist leuchtet das Licht der iSight, obwohl ich weder iChat noch PhotoBooth aktive habe. Und sobald ich eins der Tools starte bekomm ich ein grünes Bild angezeigt. Der Bug ist nur durch neustart zu beheben!

Kennt Ihr das Problem?

DANKE
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit05.12.0710:32
nein...


O:-)O:-)
0
Sputnik123
Sputnik12305.12.0710:39
schäuble is watching you !
„cum hoc ergo propter hoc“
0
elBohu
elBohu05.12.0710:41
Ich denke auch, dass dein Rechner gehackt wurde und dich jemand beobachtet...
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto05.12.0710:44
Ich seh Dich.
0
Arachnid
Arachnid05.12.0710:45
Netzstecker (Strom) für 10 Minuten rausnehmen. Und gucken obs immer noch ist, danach.
0
jogoto05.12.0710:47
Arachnid

Muss er bei einem MBP nicht auch den Akku rausnehmen?
0
Arachnid
Arachnid05.12.0711:24
Achso ja, hab grad nicht dran gedacht, dass es ein MacBook ist. Akku auch raus.
0
elcaradura29.12.0709:28
Ich habe dasselbe Problem bei meinem MB. Auch bei mir ist weder PhotoBooth, noch iChat aktiviert. Startet man dann allerdings beispielsweise PhotoBooth, dann reagiert die Kamera gar nicht und der Screen ist grün. Das Problem ist lt. Apple bereits bekannt, allerdings hat Apple noch keine Lösung hierfür. Dies soll durch das nächste EFI-Update abgestellt werden. Bei mir taucht es alle paar Tage auf und lässt sich nur durch einen PRAM-Reset und 10s'igem Entfernen des Akkus für ein paar Tage abstellen. Schlimmer geworden ist es ferner bei mir durch das letzte Sicherheitsupdate. Falls ihr auch dieses Problem habt, bitte ich euch diesen Apple weiterzuleiten, da anscheinend die Fehler kategorisiert und priorisiert werden, je mehr sich demnach melden, desto schneller wird dieses Problem bearbeitet.

Mich würde interessieren, ob auch bei euch Ähnliches auftritt: seitdem dieser Fehler auftritt, hängt sich der Browser (meist FireFox) häufig auf (alle 2 Tage) und zudem reagieren manche Programme nicht mehr oder nur sehr stark verzögert, bspw. PS CS3. Vor allem Photoshop speichert dann u.a. selbst kleine Dateien nicht mehr ab und hängt sich bei diesem Vorgang auf.
Im Finder werden dann darüber hinaus auch manche Ordnersymbole falsch angezeigt. Auch dieser Fehler lässt sich durch einen kompletten Reset wieder temporär abstellen.

- Volume und Volume-Zugriffsrechte wurden natürlich auch überprüft
- Rechner läuft unter Tiger 10.4.11
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.