Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP als Überwachungskamera verwenden

MBP als Überwachungskamera verwenden

Martin Springer12.10.0603:35
Gibt es kostenloses Programm (oder shareware, oder billig) mit dem man die Kamera des MBP als Überwachungsgerät verwenden kann?

Problem, ich gehe jeden Tag aus meinem haus und dachte immer ich schließe alle Türen. Also nicht abgeschlossen, sondern zugeklickt. Wenn ich aber wieder heim komme steht eine Tür immer offen(er). nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Tür offen gelassen habe oder nicht. Oder ob meine Mietzekatze-kater sie geöffnet hat??? Es gibt ja solche Miezis die das können! Und genau das will ich raus finden. Einbrecher oder Mieze! Ich hatte vor ein paar Wochen meinen Haustürschlüssel an einen Bekannten verliehen um meine katze zu füttern, da ich nicht da war. Er könnte ja den Schlüssel nachgemacht haben???

Bitte um Rat zum "Überwachungstool", oder ähnlichem.
0

Kommentare

Martin Springer12.10.0603:35
Gruss, Martin
0
Martin Springer12.10.0603:38
Nicht das meine Bekannte (Katzenfütterungsmaschinchen) mich eines Tages überfällt, oder gar beräubert :-|:-[
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0604:20
Ich aktiviere mal die E-Mail-Benachrichtigung, denn so was kann ich mir nicht entgehen lassen.
0
MetallSnake
MetallSnake12.10.0606:21
Wenn du viel Festplattenplatz hast könntest du die ganze Zeit aufnehmen lassen. Das sollte ja mit Quick Time gehen oder nicht?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ChrisK
ChrisK12.10.0606:59
Evocam
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JackyK
JackyK12.10.0609:21
Hot Mac
me 2
0
th:o)mas12.10.0609:46
prinzipiell brauchst du wahrscheinlich dein mbp gar nicht einschalten, denn wenns ein einbrecher ist, ist das mbp am abend sicher nicht mehr da. mehr könnte dir die aufnahme der cam in diesem fall auch nicht (mehr) verraten...

0
Schnapper12.10.0610:03
Ähm, ich würd die Tür einfach absperren... O:-):-y
0
Martin Springer12.10.0611:19
Evocam werde ich mal probieren. Hört sich ja gut an.
Aber warum soll der Bösewicht das MBP klauen, wenn er nicht will das man merkt das er drin war? Ohne Schlüssel geht bei mir zuhaus garnix, ohne das man was merkt. Gekippte Fenster hab ich auch nicht. Mir gehts nur in erster Linie um die Mietze ob die sich die Mühe macht und versuch raus zu kommen, denn diese eine Türe ist immer super einfach zu öffnen
0
HauDrauf
HauDrauf12.10.0611:25
Martin

Schreib hier bloß rein, obs die Mieze war. Und nen Film wollen wir dann auch haben
Und wenn es die Mieze sein sollte, fällt uns hier im Forum sicherlich ein probates Mittel ein (Wassereimer auf Tür?)...


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
trw
trw12.10.0611:30
Martin Springer

Hab von einem Bekannten irgendwann mal vier Links zum Thema "Sicherheit und Mac" gekriegt:


Vielleicht ist da ja auch was an Info dabei (wenn auch sicher schon etwas zu viel für deine "Kitti-Cam")
0
mkerschi
mkerschi12.10.0611:31
HäHä, und wenn´s die Mietze nicht war wollen wir das Video wie der Martin [url]heimkommthttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60746&cat=2&answers=11#smileyinsert[/url]

Michael
0
Dieter12.10.0608:57
ChrisK

ACK! Man kann Sensorbereiche definieren und die Länge der Aufzeichnung, wenn sich dort etwas tut ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.