Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Tastaturbeleuchtung ausgefallen

MBP Tastaturbeleuchtung ausgefallen

Laphroaig
Laphroaig30.11.0813:40
Kann mir jemand schnell sagen, wie ich die Tastaturbeleuchtung eines (neuen) MBP reanimieren kann? Bei Betätigung der F5/F6-Taste kommt folgendes Bild.

Ps: Neustart ist grad nicht möglich
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig30.11.0813:44
Das Problem scheint irgendwas mit meiner Maus zu tun zu haben: Wenn ich die Maus herausziehe, dann geht die Tastaturbeleuchtung sehr langsam an und wieder aus, lässt sich aber weiterhin nicht mit den F-Tasten bedienen.

Wenn ich die Maus wieder reinstecke ist die Beleuchtung kurzzeitig bedienbar geht dann aber wie s.o. komplett aus.
0
Laphroaig
Laphroaig30.11.0813:52
Hm, jetzt gehts wieder (von selbst)... Keine Ahnung, was das grad eben war.
0
iKev
iKev30.11.0813:55
hab selber kein MacBook mit Tastatur-beleuchtung, aber kommt dieses Icon nicht dann, wenn sie eingestellt ist sich automatisch einzustellen mit dem Sensor?

Bei den PowerBook war der Sensor glaube ich bei den Lautsprechern. Versuch mal deine Hände auf die Lautsprecher auf der Seite der Tastatur zu legen, ob die Beleuchtung dann angeht?
0
Laphroaig
Laphroaig30.11.0814:10
Der Sensor ist glaub ich die iSight. Wie gesagt, jetzt gehts wieder normal.
0
iKev
iKev30.11.0814:15
Nä, glaube die haben nen Sensor, hatten die PowerBooks (ohne iSight) ja auch schon
0
alfrank30.11.0814:44
Die Sensoren waren bisher immer unter den Lautsprecher-Grills, je einer links und rechts...
0
iKev
iKev30.11.0814:46
sag ich doch
0
knarflin30.11.0814:47
Der Sensor ist die iSight oder direkt daneben. Kannst du ausprobieren, indem du den Finger draufdrückst. Danach Putzen nicht vergessen!
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
knarflin30.11.0814:49
Ist links neben der iSight - habs grad nochmal ausprobiert. Allerdings hab ich nur ein MB.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
hickhack
hickhack30.11.0815:14
dein post sieht aus als ob dein tastaturerror icon bei mir wäre...

0
maybeapreacher
maybeapreacher30.11.0815:44
zur Aufklärung eines Missverständnisses: Die alten MBPs hatten bis zuletzt 2 Sensoren, je einen pro Lautsprecher-Grill. Die neuen haben es NEBEN der iSight

Annsonsten: Das Symbol sieht aus wie bei mir, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung deaktiviere in den Systemeinstellungen oder per Hotkey (fn - F8) bei mir.
0
tintingari
tintingari30.11.0819:23
Das Icon erscheint, wenn die Tastaturbeleuchtung nicht eingeschaltet werden kann, weil es zu hell ist. Ist ein wenig missverständlich, weil es wie ein Fehler aussieht. Aber die Helligkeit kann man nur regeln, während das Backlight aktiv ist. Es gibt aber Tools, mit denen man die Tastaturbeleuchtung auch bei hellem Umgebungslicht aktivieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.