Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP Startet nicht mehr !
MBP Startet nicht mehr !
Trish
06.04.10
16:29
Hallo zusammen,
seit gestern startet mein macbook Pro nicht mehr. Also ich hab es abends zugeklappt und heute früh wieder auf und nichts geht mehr. Wenn ich den Startknopf betätige, kommt zuerst das typische Geräusch, dann 2 sec und so ein klick und aus. Also hochfahren oder ähnliches Fehlanzeige. Beim Händler meinte der es könnte das I/O Board sein, weil es auch ohne accu nicht hochfährt. Sämtliche Resets hab ich auch schon gemacht. Nichts. Also Startknopf, 2 sec Geräusch, klick, aus.. Hat jemand eine Idee oder schon ähnliches gehabt ? Für die reine Diagnose wollen die schon 95 Euro haben. Vielleicht kann ich das ja sparen wenn einer was weiss.
Danke im voraus
Trish
Hilfreich?
0
Kommentare
Neodias
06.04.10
16:36
Ich würde sagen dein MainBoard ist kaputt.
Dein "klick" ist wahrscheinlich von der Festplatte die startet kurz geht denn sofort wieder aus also ich würde sagen dein MainBoard hats erwischt.
Du könntest ja auch mal beide oder einen Arbeitsspeicher rausnehmen und gucken ob dein MBP rum meckert weil was fehlt.
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
Hilfreich?
0
Trish
06.04.10
16:53
einfach so das Mainboard ? Gestern ging noch alles einwandfrei. Kann man sich schwer vorstellen. Und das bei fehlendem Speicher das Book meckert kann auch bald nicht sein. Es fährt ja nicht hoch, also null Anzeige oder sonstige Aktivitäten, quasi schwarzer Bildschirm mit 1-2 sec. klick und aus.
Hilfreich?
0
Esäk
06.04.10
17:01
Bau doch mal die Platte aus und starte dann mit der OS-DVD
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Neodias
06.04.10
17:05
Esäk
Trish
Wenn ich den Startknopf betätige, kommt zuerst das typische Geräusch, dann 2 sec und so ein klick und aus. Also hochfahren oder ähnliches Fehlanzeige
wie soll er das machen wenn er nach 2 sec ausgeht?
Hilfreich?
0
Neodias
06.04.10
17:07
das MBP* nach 2 sec ausgeht
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
US-Regierung will bei Intel einsteigen
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
HDMI ARC: Muss nicht
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...