Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Late 2008 Unibody DVD Laufwerk zickt...

MBP Late 2008 Unibody DVD Laufwerk zickt...

vb
vb05.08.1023:09
hallo,
das thema ist nicht neu - das superdrive liest und brennt nicht mehr alles.

Brennt nicht: dvds
Liest nicht Audio CDs gekaufte, aber gebrannte

liest DVDS, SVCD, neu und gebrannt.

Mit Hama Reinungungscd hat nichts gebracht, ich glaube die lief gar nicht richtig.

2 Fragen: gibts ne reinigungs cd für Slot-In Laufwerke und bringt das was?

Gibts kompatible Laufwerke für das MATSHITA DVD-R UJ-868?

danke.


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

breaker
breaker05.08.1023:16
2 Fragen: gibts ne reinigungs cd für Slot-In Laufwerke und bringt das was?

Die machen eher mehr kaputt, als das sie nutzen. Würde ich sein lassen. So teuer sind die Slot-In Laufwerke ja nicht.
0
vb
vb05.08.1023:34
nicht teuer???

im mac foren berichten user aber zu hauf, dass es hilft... bin irritiert...

öhm 199-250euro? da kann ich urlaub von machen... gibts was um die 50 euro, was kompatibles?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
breaker
breaker05.08.1023:56
Ich kenn nur die Reinigungs-CDs mit diesen Bürsten dran und mit denen hab ich bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Guck mal hier: 47 Euro
Hab jetzt aber nicht geschaut, ob der ins MBP passt. Ein Slot-In ist es jedenfalls. Müsstest du mal checken. Blende musst auf jeden Fall abnehmen.
0
vb
vb06.08.1000:27
danke für den link

leider geht das nicht - die neuen superdrives haben 9,5 mm höhe, alles was grösser ist geht nicht. eigentlich passen nur die panasonic / matsushita uj 868 oder 869
das billigste war 99 $ gebraucht über ifixit. normal ca 190 im schnitt.

vor ein paar tagen hatte ich aus china eines für knapp 40,. in ebay, heute ists aber leider nicht mehr da.

die mondpreise von apple zahl ich jedenfalls nicht.

aber danke trotzdem!




„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.