Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP C2D 17" da!

MBP C2D 17" da!

aras21.11.0621:04
also... er ist da!!! und ich bin auch mit ihm online!! gleich angeschmissen,... 7min durch die registrierung geklickt, und tada ich bin on . ... der erste text den ich mit der hochwertigen tastatur schreibe lest ihr grade jetzt.
also ich bin bis jetzt (15min erlebnis) super überwältigt. Die verarbeitung, die stille... (man hört nichts...) die auflösung des displays... und die verpackung... einfach nur top.

Nur bin ich ein EXTREMER ultra anfänger... ich musste erstmal finden, wie ich überhaupt ins inet komme... safari statt firefox. ok. wieder was dazu gelernt.
Bei der konfiguration, hat der 2wlan netze gefunden, hab eins einfach um fortzufahren angeklickt.. und bin grad auch im inet.. sehr komisch alles. sicherlich der nachbar.
Nun... ich werde öfter hier sehr doofe fragen stellen.. da ich seit ich überhaupt ein pc hab... es immer unter windows lief... und ich auch sonst NIE erfahrungen mit osx und apple hatte.

so.. erste frage: .exe gibt es nicht oder? die heißen hier anders?! hab zB msn.exe raufgeladen, der fragt mich nach einem program um die .exe zu öffnen.

dann würd ich mich superfreuen wenn ihr mir paar nützliche kürzel alá + button auflisten würdet. ... apfel + hab ich schon entdeckt.


oh man das ist alles so spannend.. eben knurrte noch mein magen, jetz verspüre ich nichts weiter als MACBOOKPRO.


ich liebe euch! (enthusiasmus ans limit treib)

aras
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54125.11.0617:16
flx
Olimar
Bei der Q4 DEMO muß man alle Sprachen außer Englisch löschen, dann sind auch alle Einträge korrekt.
Einfach rechte Maustaste Paketinhalt anzeigen... und dann bis zu den Sprachpaketen durch-navigieren.
Dann sollte ales klappen. Bei Doom3 gibt's schon jede Menge Updates.

Gruß.

Cool. Danke. Jetzt weiß man auch, worauf man klickt

Muss garnicht so umständlich sein einfach auf das Programm klicken und dann + i und die sprachen deaktivieren
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
aras25.11.0618:30
alfrank,

deine kompetenz hat mich schon oft überrascht. nach dem neustart funktioniert alles einwandfrei, der hat mich noch nach dem ländercode gefragt, und nun funktionieren auch die anderen dvds alle

*erleichtert und glücklich sei*

aras
0
alfrank25.11.0618:43
aras: Danke für das Kompliment, sowas ist hier selten...

Zu meinem Wissen: Ich habe seit 1984 eigene Computer und arbeite seit 1988 im IT-Service, siehe auch meine Info...
Aber irgendwie scheint das alles bei potentiellen neuen Arbeitgebern nichts zu zählen, wie ich gerade feststellen muss...
0
Sitox
Sitox25.11.0622:22
alfrank
Tja, fast 40 = zu teuer!
0
p-i-u.de
p-i-u.de25.11.0622:25
@ alfrank

wie meinst den das?
0
alfrank25.11.0622:28
Sitox: Häh ? Erklär' mir das mal bitte...

p-i-u.de: Das heißt, daß ich gerade einen Job suche...
0
Sitox
Sitox25.11.0622:34
Was gibt es da zu erklären? Du bist mit fast 40 Lenzen den Arbeitgebern zu teuer.
0
alfrank25.11.0622:36
Wieso bin ich teurer, wenn ich älter bin ?
PS: Bin wirtschaftstechnisch unbedarft...
0
aras26.11.0623:22
ja, der arbeitsmarkt ist zurzeit wirklich in einem JUGENDWAHN in deutschland.
naja ... es ist immer das gefragt was selten ist ... durch den demografischen wandel sind es junge kompetente leute

aras

ps.: jetzt nach dem we, komme ich schon viel besser klar mit osx .. fühl mih auch richtig wohl, kaum sitz ich an anderen pcs mit win xp.. schon fallen mir sachen auf die einfach nur nerven ... jaja ... man gewöhnt sich auch schnell an den luxus des "simpel funktionierens",

danke mtn!
0
aras27.11.0619:18
hallo @all.

hab ma wieder eine frage, auf die ich keine antwort weiß:

wie sehe ich "versteckte" dateien?. Hab meine psp angeschlossen, erkennt der als ne festplatte, wenn ich dadrauf dateien lösche, also in den papierkorb ziehe, dann sind sie nur unsichbar, aber nicht wirklich weg (habs an xp pc geschlossen, und die dateien waren noch drauf, nur "versteckt" angezeigt.)

aras
0
jonez
jonez28.11.0618:27
Du solltest die Dateien nicht nur in den Papierkorb ziehen, sondern den Papierkorb auch anschließend entleeren. Dann sind die Dateien auch wirklich weg.
0
alfrank28.11.0618:35
Und das geht mit rechter Maustaste (bzw. Ctrl-Klick) auf dem Papierkorb, Shift-Alt-Apfel-Backspace (Achtung: ohne Rückfrage !) im Finder oder im Finder-Menü...
0
Tomac
Tomac29.11.0619:58
Juhuiiiii, mein 17" MBP C2D ist heute angekommen! Bin extrem überwältigt von diesem Hammer- Teil ... bis jetzt keine Probleme. und das ganze für 2900.- Schweizer Franken (apfelrechner)! Einfach GRANDIOS!!!!!!!!
0
kroman
kroman29.11.0620:29
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab seit April mein MPB 15" und bin immer noch sehr zufrieden(w00t)!!!
Echt klasse dies Booooooooooooooooooooooooooks(devil):apple:
0
Davek
Davek22.11.0607:33
schöne sache bei mir ist es nächstes jahr auch soweit, mit dem wechsel von einem powerbook 17" auf ein MBP17" (w00t)(w00t)(w00t)

und gleich nochmals..........




(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.