Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Bildschirm geht nicht mehr aus

MBP Bildschirm geht nicht mehr aus

MackyMaus08.11.1022:44
Hi,

habe ein MacBook Pro 15". Gerade wurde vom ASP der Bildschirm ausgetauscht. Wenn ich aber jetzt den Bildschirm zuklappe, dann schaltet er sich nicht mehr ab. Der Apfel leuchtet weiterhin. Habe alles versucht, wenn ich das Gerät nicht ausschalte, bleibt der Bildschirm durchgehend an. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß
0

Kommentare

MackyMaus08.11.1022:46
Achja, ich habe auch eine Intel SSD eigebaut. Falls das der Grund sein könnte.
0
fabian2de08.11.1022:51
Könnte an dem Sensor liegen, der feststellt, ob das Display geschlossen ist.
Ich meine, das ist ein Magnetschalter, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Versuch' doch mal, ob du über das Apfel-Menü in den Ruhezustand kommst.
Oder, ob du per CTRL+Shift+Eject den Bildschirm ausschalten kannst.
0
gimo
gimo08.11.1022:51
ohne es genau zu wissen ...betätigt bei jedem labtop der deckel einen minischalter.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
MackyMaus08.11.1022:56
Hi,

danke für die Antworten! Mit CTRL + Shift + Eject kann ich den Bildschirm ausschalten. Auch über das Apfelmenü geht er in den Ruhezustand. Nur eben nicht wenn ich ihn zuklappe. Kann es an der SSD liegen?
0
fabian2de08.11.1022:58
Hm, das würde ich eher ausschließen.
Mein Mitbewohner hat die gleiche SSD, ich hab auch eine (andere), aber das MacBook geht immer brav in den Ruhezustand.

Ich würde einfach mal behaupten, beim Displaytausch wurde irgendetwas falsch gemacht oder vergessen...
0
MackyMaus08.11.1023:02
Oh Gott, bitte nicht, kann ich diesen Sensor nicht irgendwie selbst korrigieren? Die brauchen beim ASP ewig um was zu reparieren.
0
fabian2de08.11.1023:38
Ich weiß leider nicht genau, welches Modell du hast, sonst könnten wir versuchen, es auf den Sensor einzugrenzen...

Bei dem 15" mit SD-Kartenslot kannst du ja mal versuchen, mit einem (schwachen) Magneten über dem SD-Slot zu fahren.
Jetzt sollte das Gerät in den Standby gehen.

Bei anderen Geräten müsstest du es probieren, hier weiß ich nicht, wo der Sensor liegt.
Am besten eignet sich ein Kühlschrankmagnet...

Sollte dein MBP nicht einschlafen, musst du wohl oder übel zum ASP...
0
onicon
onicon08.11.1023:57
Vmtl. ist der Magnetsensor im Unibody defekt oder das Kabel wurde beim Displaytausch gelockert/beschädigt. Unwahrscheinlich ist das Fehlen der Magneten im neuen Display.
0
dom_beta09.11.1008:25
MackyMaus
Kann es an der SSD liegen?

Nein, das liegt
fabian2de
an dem Sensor


das Problem hatte ich auch mal.

Was mich nur wundert ist, warum das keiner beim AASP kontrolliert ob das funktioniert. Sehr schlecht.

Bei einer Fahrradwerkstatt wäre das inakzeptabel.


MfG
„...“
0
gimo
gimo09.11.1019:57
beim 5.1 ist der schalter links neben dem dvdlaufwerk ...beim schloss

...den magneten im deckel kannst du simpel mit ner centmünze finden.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
tintingari
tintingari09.11.1020:07
Ich würde mein Display aber auch nicht in einer Fahrradwerkstatt wechseln lassen. Und man kann leider nicht alles überprüfen. Solche Fehler sind selten aber leider möglich.
Der Austausch des Schalters bzw. Unibody sollte in einem Tag passiert sein. Also beim ASP bescheid geben und dann am nächsten Tag hin und nach 1 1/2 Stunden nimmst Du Dein Book wieder mit. Nicht möglich? AASP wechseln!
0
MackyMaus09.11.1020:15
Danke für die ganzen Kommentare! Mein ASP ist nicht der schnellste aber die Beratung ist super da. Muss denn das Display wieder ausgebaut werden?
0
tintingari
tintingari09.11.1020:41
Wenn das Top Case defekt sein sollte, muss alles raus... beim Unibody ist alles von unten gegen das Top Case geschraubt.
0
MackyMaus09.11.1020:45
Na super, dann ist das Gerät wieder 2 Wochen weg... Hoffentlich kommt heute wenigstens noch iOS4.2 raus, dann kann ich das vorher noch aufs iPad spielen.
0
tintingari
tintingari09.11.1021:13
Ähm... 2 Wochen? Ein TopCase ist in 2 Stunden getauscht!
Da der Fehler nach dem Display-Tausch aufgetreten ist, solltest Du da ein wenig Druck machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.