Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2,4 13 zoll Problem

MBP 2,4 13 zoll Problem

malex14.02.1112:24
Habe hier mein 5 Monate altes MBP 2,4 / 13 zoll.
Die SW ist auf dem neuesten Stand, aber leider gibt es zwei Probleme.
Zum einen kann ich von der Snow Leo CD nicht starten, dann kommt der Blue Screen (etwas installieren).
Und zum zweiten stirbt der Ethernetport dann und wann, so das ich den Rechner neu Starten muss um den Port wieder nutzen zu können.

Was meint ihr, liegt ein Hardwarefehler vor?
Danke fpür alle Tipps und Meinungen.
„Apple hat biss“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan14.02.1113:02
zu Problem 1: ist die System-DVD evtl. beschädigt?
zu Problem 2: wird der Anschluss ebenfalls nicht wieder erkannt, wenn das Ethernetkabel entfernt und sogleich erneut eingesteckt wird?
0
malex14.02.1113:06
mmh, der DVD Fehler tritt mit unterschiedlichen DVDs auf.
Der Netzwerkanschluss geht erst nach einem Neustart wieder, generell das Netzwerk (incl. Airport)
„Apple hat biss“
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.02.1113:16
Und ob sich das Verhalten mit neu aufgesetztem System ändert kannst Du nicht prüfen, weil die DVD ungelesen bleibt - verzwickte Sache.

Vielleicht fällt jemandem noch eine Ausweichmöglichkeit ein; ich denke nun eher an einen Besuch bei der Kundenbetreuung. Viel Erfolg!
0
malex14.02.1113:19
mmh, so ist es
Das System hatte ich schon neu aufgesetzt, auf eine neu verbaute 1TB Festplatte, aber die Probleme blieben . . ..
„Apple hat biss“
0
cyberbutter
cyberbutter14.02.1113:46
Wenn die Probleme nach einer Neuinstallation bleiben würde ich direkt zur Kundenbetreuung gehen.
Hattest du die Probleme schon immer?
„BÄM!“
0
4D616314.02.1114:00
Und zum zweiten stirbt der Ethernetport dann und wann, so das ich den Rechner neu Starten muss um den Port wieder nutzen zu können.

In wie fern stirbt er? Wenn du damit meinst, das plötzlich keine neuen Verbindungen mehr von/nach außen aufgebaut werden können...das scheint ein Bug in dem Treiber oder eher Netzwerkstack zu sein, der sich schon ewig durch die Mac OS Versionen zieht. Was hilft: Mac in den Ruhezustand versetzen und direkt wieder wecken, oder Router neu starten...hilft Kurioserweise auch, oder alternativ auf WLan ausweichen, oder wenn WLan klemmt auf Ethernet umsteigen.
0
Hakke14.02.1115:18
Hallo, du hast doch Gewährleistung beim Händler bzw. Garantie bei Apple. Nutze das doch einfach.
0
malex14.02.1119:12
Hi, werde ich, denn gerade ist wieder ein Neustart von nöten gewesen, obwohl ich vom Büro ins Privat Netzwerk gewechselt bin ging nix mehr .
„Apple hat biss“
0
ALogicUser14.02.1120:52
alles Resets durchzuführen hat auch nichts gebracht?
0
malex15.02.1108:00
leider nichts.
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.