Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 14 Magsafe an Fremdnetzteil

MBP 14 Magsafe an Fremdnetzteil

Fucko16.02.2213:44
Moin,
da ich überall in der Wohnung USB-C-Netztteile mit mehreren Ports habe, habe ich dort auch das Magsafe-Kabel vom MBP14 eingesteckt, und auf das Original-Netzteil verzichtet.
Das Problem, das allerdings bei mir auftritt ist, dass wenn er vollgeladen ist und dann dran hängt, alle paar Sekunden das Pling-Geräusch kommt, wenn man ihn mit Strom versorgt und die LED am Kabel kurz orange aufblinkt. Habt ihr das auch mal mit einem Drittanbieternetzteil versucht und das gleiche Problem oder liegt es bei mir am Mac? Das nervt so hart, dass ich inzwischen wieder nur auf USB-C gewechselt habe, da das Problem da nicht auftrittt.
0

Kommentare

WE
WE16.02.2214:07
Das Phänomen kenne ich auch bei einigen Nicht-Apple-USB-C-Netzteilen an aktuellen (ab 2016) MacBook Air oder Pro. Ich denke mal, die USB-C-Netzteile von Apple "sprechen" noch mit ihrem Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.