Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13" Auspackerei

MBP 13" Auspackerei

Esäk
Esäk10.06.0916:06
Kam grade

So sieht der Karton aus:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk10.06.0916:07
Und so die Packung geöffnet. Das Schwarze um das Book herum ist ein Kunststoffrahmen im Karton. Oben ist noch ne Schaumstoffschicht, ebenfalls schwarz.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk10.06.0916:09
Und last not least das Book.
Der schwarze Lappen ist ein Microfaser-Putztuch mit Apple-Logo für den Schminkspiegel, also nicht als Schnupftuch verwenden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rene204
rene20410.06.0916:15
glückwunsch...!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
OhKenny
OhKenny10.06.0916:21
Kannst du ein Foto von der Unterseite machen und hochladen?
0
eiq
eiq10.06.0916:26
OhKenny
Ein entsprechendes Bild gibts in diesem Thread: (weiter unten auch ohne Abdeckung)
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.06.0917:48
Gratulation.

Wenn du möchtest, dass deine Tastatur lange schön bleibt, lasse sie irgendwomit beschichten

Erfahrungswert bei der schwarzen Tastatur ist, dass sie pro Taste nur ca. 1000 Anschläge lang schön aussieht
„bin paranoid, wer noch?“
0
OhKenny
OhKenny10.06.0917:53
eiq
Ein entsprechendes Bild gibts in diesem Thread: (weiter unten auch ohne Abdeckung)

Ahh cool danke
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0918:05
Is ja Öde: kein schwarzer "Pro.Karton"

Esäk
Ist das Display des 13" nun besser gegenüber dem Alu MacBook geworden?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar10.06.0918:10
Gibts irgendwelche versteckten Pro Spielerein außer FW 800 und SD Reader
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
eiq
eiq10.06.0918:14
MacMarco Pro
Das Display im MBP 13" ist ein anderes als in den letzten MacBooks, die ja ihrerseits schon vor ein/zwei Monaten ein neues Display bekommen haben. Ob es besser ist, muss sich noch zeigen.
0
Esäk
Esäk10.06.0918:27
Ich kann es nur mit einem alten weißen MacBook und einem MBP mit mattem Schirm vergleichen.
Ich finde es zwar besser als beim weißen MB, aber es spiegelt auch mehr.
Ich wollte übrigens unbedingt ein glossy, da ich it dem matten Display des MBP im garten bei sehr hoher Helligkeit nicht klar kam.
Mein erster Eindruck ist, dass ich diesen Sommer weniger Helligkeitsprobleme haben werde
und seltener zur Steckdose muss
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dom_beta10.06.0919:07

sieht Klasse aus das Ding!
„...“
0
mucke10.06.0919:12
MacMarco Pro
Is ja Öde: kein schwarzer "Pro.Karton"

Esäk
Ist das Display des 13" nun besser gegenüber dem Alu MacBook geworden?

Die Displays sind nochmal ein stück besser geworden.

Hier sieht man mal ein Vergleich http://www.apfeltalk.de/forum/neues-macbookpro-13-a-t233936.html
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.06.0919:20
Jetzt fehlt halt noch die fettere Auflösung ... 1440x900 auf 13" geil wär das. Oder gibts das?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mucke10.06.0919:20
Ne gibt leider noch nicht
0
ricorico
ricorico10.06.0919:33
julesdiangelo
Erfahrungswert bei der schwarzen Tastatur ist, dass sie pro Taste nur ca. 1000 Anschläge lang schön aussieht

Womit denn? Höre davon gerade zum ersten Mal...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs10.06.0920:05
ricorico
julesdiangelo
Erfahrungswert bei der schwarzen Tastatur ist, dass sie pro Taste nur ca. 1000 Anschläge lang schön aussieht

Womit denn? Höre davon gerade zum ersten Mal...

Dem kann ich zustimmen. Habe mein Unibody seit Anfang November letzten Jahres und auf den Tasten sieht man auf jedenfall Gebrauchsspuren. Sehen "speckiger" aus. Ich schwitze nicht sonderlich viel an den Händen und wasche sie mir auch immer vor Gebrauch. Essen am MacBook ist auch nicht, also schliesse ich schlechte Behandlung meinerseits mal aus.

Aber bei dem Gehäuse und Touchpad hat Apple ganze Arbeit geleistet, die sehen aus wie neu!
„Deux Strudel!“
0
gorgont
gorgont10.06.0920:07
ricorico
julesdiangelo
Erfahrungswert bei der schwarzen Tastatur ist, dass sie pro Taste nur ca. 1000 Anschläge lang schön aussieht

Womit denn? Höre davon gerade zum ersten Mal...

so ein Quatsch aber auch...
wenn man die Tastatur gut pflegt dann hält die auch länger und sieht immer noch schick aus, hab mit meinem MacBook Alu 13" sehr viel geschrieben und es sieht noch immer sehr sehr gut aus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
heliocentrix
heliocentrix10.06.0920:16
pizza-finger und mal bischen asche muss so ein teil aushalten.. besonders wenn "pro" draufsteht
0
Esäk
Esäk10.06.0920:47
Die Leute mit der Kritik an den Tasten haben recht:
Neu ist die Kunststoff-Oberfläche leicht matt.
Kunststoff ist aber nicht sehr hart bzw. abriebfest und daher wird die Oberfläche von den Fingern im Laufe der Zeit abgerieben bzw. "poliert" und sie sehen dann an den häufig benutzten Tasten eben speckig aus.
Meine weiße Alutastatur hat die ersten speckigen Tasten schon 3 Monate nach Anschaffung gehabt. Es ist zum Glück aber nur ein ästhetisches Problem, das Apple aber ruhig einmal mit einer härteren Beschichtung der Oberfläche angehen könnte.
Ich hätte auch lieber die Tasten aus Metall des alten MBP.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk11.06.0900:47
Noch eine Verbesserung:
Die eingebaute Webcam ist scharf und hat bessere Farben und kommt mit wenig Licht aus.
Deutlich besser als beim alten MBP oder beim weißen MB.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rudolf07
rudolf0711.06.0901:43
Esäk
Meine weiße Alutastatur hat die ersten speckigen Tasten schon 3 Monate nach Anschaffung gehabt. Es ist zum Glück aber nur ein ästhetisches Problem, das Apple aber ruhig einmal mit einer härteren Beschichtung der Oberfläche angehen könnte.
Ich hätte auch lieber die Tasten aus Metall des alten MBP.
Härtere Beschichtung könnte allerdings mehr chemische Zusatzstoffe bedeuten, die Apple aber seit neuestem vermeiden will. Die alte Tastatur ist nicht aus Metall, sondern silbern lackierter Plasik.
Metalltastaturen sind haptisch irgenwie fies eklig, denk mal an die Tastaturen von Bankautomaten. *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dom_beta11.06.0902:29

und beim 13" MBP gibt es ein kombinierten Audioein- und ausgang!!!!!
„...“
0
Esäk
Esäk12.06.0913:33
rudolf
Das Gegenteil ist richtig: Weichere Kunststoffe enthalten Weichmacher, die nicht ganz unbedenklich sind. Eine härtere Beschichtung hat das nicht so.

dom-beta
Mir egal, brauch ich eh nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.06.0913:34
So sieht das MBP offen aus.
Ich habe grade den Speicher getauscht. Witzigerweise ist der 2 x 2 GB Ersatz von Crucial das gleiche Fabrikat wie die originalen 2 x 1 GB.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk12.06.0915:25
Läuft absolut problemlos mit den neuen RAMs. 32,20 Euro gespart und noch zwei 1GB-Module übrig, die z.B. gut in die neuen Minis passen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.