Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBA mit externer Festplatte iTunes an Apple TV - zuklappen?

MBA mit externer Festplatte iTunes an Apple TV - zuklappen?

viskem21.04.1216:06
MBA mit externer Festplatte iTunes an Apple TV - zuklappen?


Hi

ich würde gerne meinen MBA 1. Generation als iTunes abspieler schön plazieren

Hierzu externe mit Musik und Filme per WLan an Apple TV
( manchmal hört man ein klacken der HD, auch wenn es zugeklappt ist
  bzw hat er auch auf die weiße Remote reagiert, trotz dass es geschlossen war?!  )

Schön wäre es, wenn der MBA zugeklappt sein könnte

Ich dachte, durch die WLan Verbindung und nicht selber auf ein TV abspielen
auch der + 10 GB Filme, wird der MBA nicht heiß und der Lüfter bleibt aus...

Geht es, dass er zugeklappt ist, dennoch Apple TV Musik , Filme über dessen iTunes abspielt?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.04.1216:19
Geht nicht weil er sich beim zuklappen ausschaltet.
0
eMac Extreme21.04.1216:20
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ein wenig mehr Mühe hättest du dir schon beim Schreiben deines Beitrags geben können. So versteht man jedenfalls nicht sofort was gemeint ist!

Naja ich versuchs mal:

Du hast ein MBA, welches mittels iTunes deine Filme auf einem AppleTV wiedergibt. Die Filme liegen dabei auf einer externen Festplatte, welche über WLAN mit dem MBA verbunden ist. Nun möchtest du, dass dein MBA zugeklappt ist, jedoch nicht im Ruhezustand?

Das ist soweit nur möglich, wenn du einen externen Display angeschlossen hast. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich hoffe ich habe dich überhaupt richtig verstanden.
0
dr3do21.04.1216:56
Der Artikel hilft dir (teilweise) weiter.
0
viskem21.04.1218:03
eMac Extreme:
Ja, hast mich richtig verstanden. Schreibe auf dem iPad und bin mit meinen Kids...
Also Sorry, dass es nicht übersichtlicher war/ist..
Externe an den MBA, dann dreht der Lüfter auf.
Ich hatte gehofft, durch die WLan Verbindung an den Apple TV, bleibt der MBA "Cool"

dr3do:
Lese ich mir mal durch, THX
0
viskem21.04.1218:15
Hi

wieso kommt es wohl ab und zu vor, dass wenn ich mit der Remote
vom Apple TV klicke, das MBA, welches im Ruhezustand zugeklappt ist,
die lauter/leiser Töne von sich gibt?
Manchmal startet es auch iTunes automatisch?!

Bisher steht der MBA nur an der Seite, arbeiten tut der iMac.
0
eMac Extreme21.04.1218:38
viskem

War die Fernbedienung evtl. mal vorher mit dem MacBook Air gekoppelt? Evtl. lässt das das MBA kurzeitig aufwachen. Mich wundert es nur, da das MBA doch an keinen externen Bildschirm angeschlossen ist, also müsste es ja sofort wieder schlafen gehen!?!

Du könnest mal den Infarotempfänger des MBA deaktivieren. Dies geht in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" (bei Lion).
0
viskem21.04.1219:07
Die Remote habe ich erst ca 10 Tage (Apple TV)

Ist mir aber manchmal auch mit der Remote vom iMac passiert

Seltsam nur, dass scheinbar der MBA, den sonst meine Frau für's Sofa surfen
lieber nutzt als das iPad, nicht ganz im Ruhezustand ist, sondern manchmal
aufwacht ( zu hören am HD klicken, oder laut/leise Geräusch - Remote..
0
eMac Extreme21.04.1219:18
Gerade gefunden: "Wenn Ihr Computer nicht mit einer Fernbedienung verbunden ist, reagiert er auf Signale von beliebigen Fernbedienungen in Reichweite (bis zu 9 m)." Vielleicht liegt es ja daran.
0
viskem21.04.1220:17
Vielen Dank

2 weiße Remotes der iMac PC's liegen im Schrank.

Werde dann mal eines mit dem MBA verbinden,
damit dieser nicht auf die Remote des ATV reagiert!

Kann dann eigentlich bei Leon die Remote den MBA auch
In Schlaf schicken und aufwecken??
0
eMac Extreme21.04.1220:37
Ja, entweder du verbindest eine Remote mit dem MBA oder du deaktivierst einfach den Infarotempfänger. Aus dem Schlaf aufwecken funktioniert, aber ob sie ihn auch einschlafen lässt keinen Plan. Evtl. mit einem Zusatztool!?
0
eMac Extreme21.04.1220:46
Kann es gerade nicht selbst ausprobieren, da meine Freundin hier gleichzeitig einen Film schaut, aber probiere mal folgendes: "Simply hold down the Play/Pause button and your Mac will go to sleep."
0
viskem21.04.1221:09
Hi

habe gerade Google gefragt... 3 sec Play drücken für Sleep

Probiere ich mal aus, dat währ ja mah wat..

Dann noch ein schönes Restwochenen' Dir & Deiner Freundin

Grüße aus Hildesheim
0
eMac Extreme22.04.1210:07
Danke, dir auch einen schönen Sonntag!

Habs gestern spät Abends dann noch getestet und ja es funktioniert (auch noch unter Lion), dass der Rechner durch längeres drücken der Play/Pause Taste einschläft. Es wird sogar auf dem Display ein "Zzz" eingeblendet, bevor er sich schlafen legt.
0
Marsupilami
Marsupilami22.04.1213:43
versuch mal das hier. bei mir gehts.


„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.