Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA 128 oder MBA 256 2.13GhZ! Sind da sehr große unterschiede in der Geschwindigkeit?

MBA 128 oder MBA 256 2.13GhZ! Sind da sehr große unterschiede in der Geschwindigkeit?

Sambuca
Sambuca13.01.1112:35
Kann mir jemand evtl. Erfahrungsberichte oder Benchmarktest nennen im vergleich von MbA 13'' 128GB und MbA 13'' 256GB 2.13Ghz?! beide mit 4GB RAM

Den 128 gibt's ja nur mit 1.86Ghz.

Ich benutzte hauptsächlich die Creative Suite um Webseiten zu gestalten und kleinere Fotos zu bearbeiten. Würde sich da ein sehr großer unterschied bemerkbar machen?

MbP ist nicht so mein fall... ich überlege gerade meinen iMac zu ersetzten.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla14.01.1119:35
Ich finde den Unterschied der beiden Prozessoren recht frappant. Wenn du viel mit der CS arbeitest sowieso. Allerdings ist beim schnelleren die Akkulaufzeit schlechter und Wärmeentwicklung höher.
„ITZA GOOTZIE“
0
khani
khani14.01.1119:38
der unterschied ist so minimal, 14% schneller. Ich würde behaupten bei "statischen" Anwendungen, wo der Rechner nicht die ganze Zeit arbeiten muss, merkst du den Unterschied nicht.
0
mistamilla
mistamilla14.01.1122:57
Ich konnte schon mit beiden arbeiten. Der Unterschied ist gut zu spüren. Für Poweruser würde ich das Upgrade empfehlen.
„ITZA GOOTZIE“
0
momirv15.01.1101:57
Der Prozessor ist, wie schon gesagt, 14% schneller getaktet. Der Prozessor ist sonst gleich. Der Systembus und der Graphikchip sind auch identisch. D.h beim Benutzer kommen höchstes 14% Mehrleistung an. Wahrscheinlicher sind es im Reallife 5-10% mehr Geschwindigkeit. Man sagt, dass man ab ca. 30% den Unterschied merkt. Fazit: wenn du möglichst viel Leistung brauchst evtl. 2,13MHz, sonst kannst du dir getrost das Geld sparen.
0
momirv15.01.1101:59
Ich meine natürlich !!!2,13GHz!!!
0
Esäk
Esäk15.01.1109:51
Der Unterschied kann nicht spürbar sein. Definitiv.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Kovu
Kovu15.01.1109:54
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Nimm definitiv den 2,13GHz.
0
Macossi15.01.1110:14
Esäk
Der Unterschied kann nicht spürbar sein. Definitiv.
Kovu
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Nimm definitiv den 2,13GHz.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.