Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MB und OS X 10.5. ... langes Booten

MB und OS X 10.5. ... langes Booten

Gringo02.01.0913:22
Hi @ All ,

ich habe mal eine Frage :

Mein MB (2 GHz Intel Core Duo, 2 Gig RAM usw) läuft mit OS X 10.5.6.

Ich habe festgestellt, daß die Bootzeiten des MBs kontinuierlich immer länger werden, seitdem ich angefangen habe mit 10.5. ...

bei Tiger (10.4.) ist mir das nicht so aufgefallen,...

kann man irgendwo sehen was alles beim Booten initialisiert, gestartet usw wird, kann man da ggf. auch eingreifen ?

Ich mag wieder gerne schnelleres Booten haben ...

Danke Euch
0

Kommentare

bestbernie02.01.0913:44
Du kannst dir die Konsolen-/SystemLogs anzeigen lassen und dort die Spassbremsen eventl. dingfest machen:
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dort das Kaonsolen oder systemlog.
Oder du startest in den Verbose Mode, dann werden dir auf dm Bildschirm die abgehandelten Vorgänge angezeigt, beim Start Apfel+V drücken
0
Philundseincube
Philundseincube02.01.0914:02
Hast du den Migrationsassistenten benutzt um Daten auf dein MacBook zu machen?

Ich habe das bei meinem MBP gemacht und die Bootzeiten waren grausam . Dann hab ich das System neu aufgespielt und jetzt bootet es unter 30 sec.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.