Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MB Pro Numlock und Shiftlock LED

MB Pro Numlock und Shiftlock LED

Slartibartfast03.06.0808:43
Ich hätt da mal ein Problem (weiß nicht ob hardware- oder softwarebedingt):

Wenn ich mein MBP (Version Ende 2007) hochfahre, dann "lämpeln" manchmal die Numlock und Shiftlock LEDs, manchmal sind sie aus und manchmal ist nur eine von beiden an. Das Keyboard scheint aber richtig resetted worden zu sein, d.h. Numlock und Shiftlock sind aus. Ich habe schon die gängigen Erste-Hilfe Maßnahmen eingeleitet (Rechte reparieren, PRAM zurückgesetzt usw.), hat alles nix geholfen.
Das einzige Programm, das ich einsetze und relativ ins System eingreift, ist Fusion V1.1.3, alles andere sind normale Standard-Apps.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt eine Lösung für das Problem?


0

Kommentare

Slartibartfast03.06.0809:21
Noch eine Ergänzung: Irgendwie scheint doch das Keyboard irgendwie anders initialisiert zu sein, unter Fusion ist dann die <> Taste anders belegt und ich bekomme ^ stattdessen.
OSX 10.5.3, war auch unter 10.5.2. schon so.

0
schmoddr
schmoddr03.06.0809:47
Genau das hat meine Tastatur unter 10.5.1 auch öfter gebracht. Mit 10.5.2 wars nur noch ein mal. Bin gespannt, ob sich das bei mir mit 10.5.3 erledigt hat. Die einzigen Programme, die ich während der "Problemphase" installiert hatte waren Safarierweiterungen wie Stand oder Adblock. Ich weiss nicht, ob die was dafür können, aber seit ich sie runtergeschmissen habe, ist das Problem mit der Tastatur (und auch einige andere) nicht mehr aufgetreten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.