Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB: Akku lädt und lädt ... wird aber nicht grün

MB: Akku lädt und lädt ... wird aber nicht grün

swam29.09.0602:27
Hi,

folgendes Problem tritt bei mir auf.
Ich habe das MacBook am Netzteil und gehe in den Ruhemodus. Die Lampe leuchtet grün. Ich stecke den Strom ab und bin 4h unterwegs. Stecke wieder alles ein und der Akku muss geladen werden. Die Akkuanzeige zeigt mir 15min an und ich denke mir nichts weiter bei. 15min später steht nur noch "Brechenung erfolgt..." und jetzt ist schon über eine Stunde vorbei ohne das sich was geändert hat. Der Akku wird wohl immer weiter geladet. Unter Stromversorgnis sank der Hauptwert des Akkus und der Ladestatus sagt aber 100%.
Der Akku scheint ok zu sein, weil er sich nicht entläd wenn das Book ganz aus ist. Normal wird das Book auch von 0% imho normal geladen, aber kurz vorm Ende spinnt er und jetzt gerade (schon das zweite mal) ganz schön krass.

Hab das Book jetzt noch keine 4 Tage und 2 mal kalibriert.
Glaubt ihr an einen Softwarefehler in der Firmware? Sonst ruf ich lieber an und lass es tauschen.... möchte ja nicht der einzige sein, der so n behämmerten Fehler hat. Wofür hab ich denn ne Ladeanzeige .

Werd es über Nacht nochmal richtig kalibrieren und nochmal testen. Wenn es nicht klappt, geht es zurück.
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch17.03.0911:29
jemand dieselben oder aehnliche erfahrungen gemacht?
seit gestern laedt mein macbook nicht mehr. mit einem schlag. zur gleichen zeit hab ich auch die softwareaktualisierung gemacht. eins von beiden war jedenfalls zuerst da. kann nicht wirklich sagen, ob sie zusammen haengen.

jemand ne idee?

MBP, 10.5.6, 2,33GHZ
0
iBookG417.03.0913:22
christian: Versuche doch mal über das Akkusymbol zu schauen, ob es über das Netzteil läuft, oder über den Akku. Was zeigt den die Anzeige vom Netzteil an?

Zur not kannst du sicherlich in einem Apfelhaus nachfragen, ob du es kurz an ein anderes Netzteil hängen kannst. Dumme Frage zum Schluss: Deine Steckdose funktioniert, oder?
0
christian alisch
christian alisch17.03.0917:00
danke fuers feedback!
es bleibt staendig auf berechnung stehen. und der akku bleibt auf 3% bzw. entlaedt sich weiter, wenn kein netzteil angeschlossen ist.

die batterie ansich zeigt auch an, dass sie leer ist. steckdosen funktionieren alle.

falls das netzteil kaputt ist, gibts ein unterschied zwischen laden und "am leben lassen"

gibts einen applestore oder irgendjemand in frankfurt, der mal sein netzteil anhalten koennte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.