Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL hat plötzlich die accounts vergessen.

MAIL hat plötzlich die accounts vergessen.

tesh
tesh20.04.0514:27
hab seit samstag 10.3.9 und seit gestern abend sind meine mail-accounts weg. MAIL zeigt nur die zusätzlichen postfächer an, aber weder die in- noch die outbox meiner 3 accounts (welche in der account-liste unter einstellungen auch nicht mehr da sind).
das liegt zwar alles noch in" ~/Library/Mail/" , wird aber vom programm nicht erkannt.
hab dann die pref-datei und den gesamten " ~/Library/Mail/" -inhalt vom backup kopiert, aber MAIL tut so, als wäre es gerade jungfräulich installiert worden.
ach ja...rechte hab ich auch schon repariert.

any ideas?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.04.0514:29
Das kommt davon, weil du den Kühlkörper abgeschraubt hast O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tesh
tesh20.04.0514:37
rantanplan
amp;
shit.
daaa wird das alles zwischengespeichert??(fear)

nee mal im ernst...ich hab das problem auf meinem ti500.

MAIL hat mich gestern abend auch mit dem hinweis begrüßt das es ja jetzt eine neue version ist, und hat mich nach dem anzeigen der neuerungsliste gefragt und wollte postfächer von anderen programmen importieren.
ich habe mit dieser (neuen) version aber seit samstag bestimmt schon 75 mails bekommen und 50 weggeschickt.

(?)(?)
0
tesh
tesh20.04.0514:49
*lach*
nee.....hat mich nicht erwischt8-)

ich will ja die accounts nicht neu anlegen müssen.
die sind auf einmal nicht mehr da, die entsprechenden daten sind ja auch noch in ~/Library/Mail/ vorhanden,
ich kann nur MAIL nicht dazu bewegen darauf zu zugreifen.
0
tesh
tesh20.04.0514:49
ach ja....ich nutze pop3..nicht IMAP
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0515:00
Sind Deine Accounts aktiviert ?
Nach der Installation des letzten Updates hatte ich das gleiche Problem.
Aktiviert - und alles war wieder da.
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0515:10
Ach so, habe ich vergessen:

Die Accounts habe ich neu anlegen müssen.
Die alten Postfächer waren dann, inklusive aller Mails, wieder da.
0
phil7born
phil7born20.04.0515:23
Ich hatte das Problem auch schon einmal bei einem meiner pop3 accounts. Mail mag wohl nur .mac und IMAP alles andere wird boykottiert.
Mir blieb damals nichts anderes übrig als mich damit abzufinden, dass über 350 Mails unwiederbringlich weg waren.
Sie waren zum Glück nicht lebenswichtig. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich nie wieder*damendrück* so einen Schock versetzt bekomme.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
tesh
tesh20.04.0515:27
das ist zwar gut daß die mails da sind aber ich will eigentlich die accounts nicht neu anlegen müssen(sick)

das ist doch zum mäusemelken...
HILFE!! MacMark!(fear)
0
tesh
tesh20.04.0515:28
phil7born
Ich hatte das Problem auch schon einmal bei einem meiner pop3 accounts. Mail mag wohl nur .mac und IMAP alles andere wird boykottiert.
Mir blieb damals nichts anderes übrig als mich damit abzufinden, dass über 350 Mails unwiederbringlich weg waren.
Sie waren zum Glück nicht lebenswichtig. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich nie wieder*damendrück* so einen Schock versetzt bekomme.

es gibt ja einen 10.3.8 klon auf ner anderen platte, wo alles tutti ist.
ich hatte nie weder .mac noch IMAP

SCH........
0
Hot Mac
Hot Mac20.04.0515:35
tesh

Es sind doch nur drei Accounts.

Mit MacMark ist es so - wie mit dem "Candyman" !
Du mußt in den Bildschirm sehen und fünfmal seinen Namen rufen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0515:44
Also dieses Problem hatte ich mit Mail noch nicht - soweit ich mich erinnern kann. Ganz in den Anfängen von 10.1 hatte ich allerdings schon mal ein wenig Herumgerödel, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Jedenfalls hatte ich damals folgendes gemacht: den Inhalt von ~/Library/Mail erstmal gesichert. Dann die Accounts neu angelegt mit identischen Namen wie zuvor. Danach Mail beendet und die alten Verzeichnisse (die mit POP am Anfang, wenn es POP3-Konten sind) zurück kopiert. Danach war wieder alles i.O.

Aber wie gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern, wofür ich das damals gemacht habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0515:46
Achso ja: ansonsten verwende ich nur IMAP... Aber daß es mit POP3 grundsätzlich Probleme gäbe, das höre ich heute auch zum ersten Mal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tesh
tesh20.04.0515:46
Hot Mac
ich hab schon räucherstäbchen abgebrannt und mit kreide magische kreise auf den boden gemalt...aber er erscheint nicht.
(..ist wahrscheinlich wieder bei der avatar-zensur)

juergenb
hinterher ist man häufig schlauer...werd ich wohl dann so machen
0
tesh
tesh20.04.0515:48
..oder so wie rantanplan..

danke erstmal
zzz
0
JuergenB
JuergenB20.04.0514:45
war deine freundin am mac und hat dich auch beim fremdgehen erwischt und dann deine postfächer gelöscht?
<br>
<br>die in- und out-box verschwindet automatisch, wenn man die accounts in den einstellungen löscht oder auch nur auf inaktiv stellt. wenn du den account neu anlegst, dann erscheinen auch die postfächer wieder.
<br>ich verschiebe die einkommenden mails immer in eigene ordner, die bleiben immer erhalten. die inbox spiegelt das wieder, was sich in deinem online-verzeichnis befindet, d.h. auf dem mailserver.
0
JuergenB
JuergenB20.04.0515:36
wie schon von mir gesagt, legt euch eigene ordner an, die bleiben immer erhalten, auch wenn mal ein account "verschwindet".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.