Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL: Verschiebt nachts heimlich meine Post

MAIL: Verschiebt nachts heimlich meine Post

sonorman
sonorman11.08.0916:09
Hi Forum!

Sagt mal, kann es sein, dass ich Poltergeister habe?

Im Laufe des Tages verschiebe ich meine Mails aus dem Posteingang, wenn sie abgearbeitet sind, in entsprechende Postfächer zur Ablage. Seit einiger Zeit tauchen bereits verschobene Mails aber wieder im Posteingang auf, wenn ich den Mac am nächsten Tag aus dem Ruhezustand wecke.

Erst dachte ich, dass ich vielleicht nur vergessen hatte, die Mails zu verschieben, aber inzwischen ist das so oft passiert, dass mein löchriges Gedächtnis wohl nicht das Problem ist.

Hat sonst noch jemand von euch dieses Phänomen beobachtet?
Ich spreche übrigens von Mail in Leo 10.5.x
0

Kommentare

uplift
uplift11.08.0916:09
IMAP Account, der auch fertig! synchronisiert ist?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman11.08.0916:13
Hmmm, daran könnte es vielleicht liegen. Allerdings betrifft das Mails, die über einen ganzen Tag eingegangen sind. Da müsste dann ja schon jede Synchronisation fehlgeschlagen sein.

Ich muss aber mal beobachten, ob das mit allen meinen IMAP-Accounts passiert, oder nur mit einem.

Danke für den Tipp, soweit.
0
uplift
uplift11.08.0916:15
Ansonsten mal das Aktivitätsfenster einblenden (Apfel 0) und dann auf Postfach alle Accounts synchronisieren und beobachten was passiert.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman11.08.0916:24
Das Aktivitätsfenster (also das Separate) habe ich immer offen. Daher würde es mir auch auffallen, wenn ein Account mal nicht mit der Synchronisation fertig werden würde.
0
MoreliaV
MoreliaV11.08.0916:43
Stimmt die Uhrzeit / Systemuhrzeit überein ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sonorman
sonorman11.08.0916:44
MoreliaV

Du meinst die Zeit des Posteingangs mit der Systemzeit?

Die stimmt überein.
0
MoreliaV
MoreliaV11.08.0916:49
War nur so ne Idee........wenn das Programm eine andere Zeit ( wie bei leerer Pufferbatterie) als das System hat, dass es dann bei einem Aufwachen evtl schon gemachte Aufgaben "vergisst"... aber vielleicht bin ich da auf dem Holzweg
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.