Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL Problem ....

MAIL Problem ....

drfloyd
drfloyd13.02.0712:00
Bei mir gehen die Anhänge verloren die ich über Apple MAIL versende. Habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Anhänge werden auch immer Windoof-Kompatibel gesendet.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.02.0712:06
Gehts vielleicht etwas genauer? Schön, daß du an deinen Einstellungen nichts geändert hast, aber wie sind denn die Einstellungen? Windoof-kompatible Anhänge? Dann hast du also das Apple Mail von 10.3, richtig?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
drfloyd
drfloyd13.02.0712:09
Sorry, habe MAIL Version 2.1 und 10.4.8 und die Emails werden immer Windows-Kompatibel gesendet. Versteh die Welt nicht.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.02.0712:27
Was heißt: " Bei mir gehen die Anhänge verloren " ?
Heißt das, dass sie nicht beim Empfänger ankommen
oder
dass sie nach dem senden nicht mehr in der gesendeten Mail sind ?
0
drfloyd
drfloyd13.02.0712:38
Genau, kommen nicht an.
0
jogoto13.02.0712:49
Empfänger filtert?
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0712:50

MTN-Thread@@Mail.app verliert Anhang…

0
drfloyd
drfloyd13.02.0712:54
Danke hier schon mal. Habe auch so die vermutung das es am Filtern liegt. Wobei der Dienstleister bei dem die Mails nicht ankommen (Lithoanstallt) sonst keine Probleme hat. Hab jetzt mal das Mailprogramm gewechselt (jetzt Entourage) aber da kommen die Mails seltsamerweise bei meinem Privaten Accounte an aber beim Dienstleister nicht.

Strange
0
Ewingg
Ewingg13.02.0713:03
Man hätte vielleicht schon vorher schauen sollen, ob es nur bei einem Empfänger ist oder bei mehreren.
Wenn, wei du sagst, es nur bei einem ist liegt das Problem wahrscheinlich auf der Empfängerseite.
Meiner Meinung nach.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.0713:04
Achsooooo! Die kommen nicht an! Ich dachte die gehen verloren. Im Mail.

Welches Mailprogramm hat denn der Empfänger?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
drfloyd
drfloyd13.02.0713:06
Also aus Enourage kommen die Mails bei meinem Yahoo-Account mit Anhang an, aus MAIL aber nicht.
0
jogoto13.02.0713:12
E-Mail zum Datenversand ist aber auch ein Graus. Alle, die früher mit Leonardo o.Ä. gearbeitet haben, steigen jetzt auf FTP um. Viele Dienstleister bieten schon "Kundenbriefkästen" auf FTP-Servern an.
0
drfloyd
drfloyd13.02.0713:41
Machen wir ja auch zum Teil das mit FTP. Machmal geht es aber etwas schneller mit Email.
0
drfloyd
drfloyd13.02.0716:23
Also irgendwie muss es an MAIL liegen. Wenn ich auf meinen Yahoo oder Netcologne-Account maile kommen die Emails ohne Anhänge an. Aus Entourage heraus kommen sie mit Anhang raus.
0
jogoto13.02.0716:24
Vielleicht versendest Du aus mail.app heraus als HTML?
0
drfloyd
drfloyd13.02.0716:27
Ja als HTML, aber schon immer ....
0
jogoto13.02.0716:30
Könnte aber trotzdem sein, dass das Gegenüber seit neuestem die Kombination HTML und Anhang ablehnt. Ist ja auch so ziemlich das Übelste, was es gibt.
0
drfloyd
drfloyd13.02.0716:38
So habe nun mal in den Maileinstellungen bei "Verfassen" auf "Reiner Text" gestellt. Sieht so aus als könnte es nun gehen.
0
jogoto13.02.0716:39
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.