Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL.APP: Auto-BCC möglich?

MAIL.APP: Auto-BCC möglich?

Z31.07.0621:02
Vom Blackberry 8700g (Consumer Version von T-Mobile) kenne ich die Funktion "Auto-BCC", so dass jede geschriebene eMail in Kopie an eine beliebige Adresse geschickt werden kann.

Kann man dies evtl. auch in Apple MAIL.APP so einstellen, dass jede eMail an eine bestimmte Adresse geht?


Hintergrund ist ganz einfach: Ich kann mir so mit einer eigene eMail-Adresse die nur zum archivieren gedacht ist, alle gesendenten eMails sichern. (Vorher lege ich mir natürlich das entsprechende eMail-Postfach SicherungGesendet@meinedomain.de an.


Wenn möglich möchte ich keine Filter von Mail.app nutzen, sondern eine fest vorgesehene Funktion. (Wenn es das gibt.)
0

Kommentare

lili31.07.0621:09
Voilà:
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0621:17
Wird Dir das nicht auf die Dauer zu lästig?

Hast Du keinen IMAP-Account?
0
Z31.07.0621:43
lili
Voilà:

nahe dran, aber ich will es ja an eine andere eMail-Adresse in BCC geschickt bekommen, nicht an die gleiche wie der Absender

Hot Mac
...[IMAP]...
doch kann ich freischalten, aber das ist nicht das was ich suche. Ich will ja praktisch das ganze extra sichern, damit - wenns mir den eMail-Account zerreisst, und ich noch eine Kopie habe.
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0621:48
"eMail-Account zerreisst"???

Ist mir noch nie passiert (und ich habe schon seit vielen Jahren enige Accounts)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lili31.07.0621:54
Z
lili
Voilà:

nahe dran, aber ich will es ja an eine andere eMail-Adresse in BCC geschickt bekommen, nicht an die gleiche wie der Absender

Oha, das habe ich überlesen, tut mir leid.
0
SD_92104
SD_9210431.07.0621:59
Per Terminal Befehl geht's:

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Z31.07.0622:11
@Jaguar1: Ist mir leider im Mai oder Juni passiert, seit 1998 das erste Mal. Dummerweise sogar ein IMAP-Konto. Beim POP3 wäre es ja nicht so schlimm, da hat man ja dann alles auf dem Rechner und regelmässige Backups.


@SD_92104: Perfekt. Danke, genau dass was ich suche.
0
Z01.08.0602:20
Hätte doch noch eine Frage:

Kann man mit einem ähnlichem Script auch noch die Betreffzeile ändern?
Ich würde gerne hinter die Betreffzeile noch einen kurzen immer gleichbleibenden Text anhängen. Ist dies auch möglich?


Beispiel: Eine eMail hat den Betreff "Rechtschreibreform ist in Kraft".
=>
"Rechtschreibreform ist in Kraft //Konto 1"

Hintergrund: Ich will mir auch den kompletten Posteingang weiterleiten lassen, dabei soll die Betreffzeile noch leicht ergänzt werden. In den Filterregeln von Mail.app habe ich leider keine Funktion gefunden, mit der ich die Betreffzeile vor dem weiterleiten ändern kann.
0
SD_92104
SD_9210401.08.0602:24
Z
Hätte doch noch eine Frage:

Kann man mit einem ähnlichem Script auch noch die Betreffzeile ändern?
Ich würde gerne hinter die Betreffzeile noch einen kurzen immer gleichbleibenden Text anhängen. Ist dies auch möglich?

Nein, meines Wissens nach nicht. Da müsste man dann schon einen eigenen Mailserver aufsetzen und das Ganze mit postfix & Co. machen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.