Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAC OS X Speicherproblem

MAC OS X Speicherproblem

49erPro
49erPro12.08.0914:38
Hallo

gibt es für Mac OS X auch so etwas ähnliches wie tuneup Utilities für windows?
denn meine Kapazität auf meiner Platte wird immer geringer.
irgendwo müssen sich riesige Dateien befinden. habe alles gelöscht was ich nicht mehr benötige.(filme, music etc....)
hat jedoch nichts geholfen.. bis auch die Daten die gelöscht wurden.
So eine Art Programm mit dem sich zeigen lässt wo sich große Daten Pakete befinden
Jemand eine Idee ??

LG Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

ma.12.08.0914:45
die überschrift passt nicht zu dem problem.
richtig wäre
MAC OS X user-problem

steck mal alle festplatten an den mac die da schon mal dranne waren - und beobachte den papierkorb.
ist da plötzlich was drinn, dann leere den.
0
nightx
nightx12.08.0914:54


0
sierkb12.08.0915:01
Suchst Du sowas, wie das hier:
GrandPerspective , (Open Source, kostenfrei),
Baseline , (Shareware/Löhnware),
WhatSize , (Löhnware)?
0
timp
timp12.08.0915:40
Macht Spotlight für Dich:
Im Finder -F drücken und im Suchfeld einen Punkt eingeben (zeigt alle Daten an). Dann im Feld "Art" > "Andere..." > "Größe" wählen und z.B. "größer als 500 MB" einstellen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
void
void12.08.0916:00
du -sh /*

und das dann rekursiv für die größten verzeichnisse wiederholen
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.08.0922:11
Auch seh schön und für lau: Disk Inventory X
Grafische Darstellung der Belegung und farbig markierte Dateitypen.
Direkter Zugriff im Finder.

Link: http://www.derlien.com/
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MetallSnake
MetallSnake12.08.0922:32
ma.
steck mal alle festplatten an den mac die da schon mal dranne waren - und beobachte den papierkorb.
ist da plötzlich was drinn, dann leere den.

Warum sollte seine interne Platte voller werden wenn auf anderen Festplatten was im Papierkorb liegt?
Ist natürlich Unsinn.

Ich finde das Programm WhatSize sehr gut, leider seit einiger Zeit nicht mehr kostenlos. Werde mir bei Zeiten mal was eigenes Programmieren was ähnlich aufgebaut ist. Mit GrandPerspective sieht man zwar, dass da eine riesige Datei ist, aber von denen weiß ich dann schon und ich suche eher viele relativ große Dateien die in der Summe (einen Ordner) dick machen. Das geht mit WhatSize deutlich besser.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
schmock
schmock12.08.0923:00
mein favorit fuer sowas: www.daisydiskapp.com

0
sailent12.08.0923:20
What Size ist auch mein Favorit. Letzte Version welche noch FReeware war, bekommst du bei :

http://www.free-mac-software.com/whatsize/

(Ürbigens bekommt man da auch z.Bsp. von Senuti noch die letzte Version, welche Freeware war)
0
vadderabraham12.08.0923:48
Schonmal safaris top sites cache geloescht? Da sammeln sich ueber die wochen hunderte bus mehrere gb daten an die nie wieder geloescht werden. Google mal danych. Ich schaufel jede woche mehrere hundert mb auf diese weise frei...!
0
sierkb13.08.0900:09
sailent
What Size ist auch mein Favorit. Letzte Version welche noch FReeware war, bekommst du bei :

http://www.free-mac-software.com/whatsize/

Wenn Du so auf Freeware schaust bzw. auf die Kosten -- in dieser Hinsicht habe ich GrandPerspective genannt: weil's kostenfrei ist. Das oben genannte Disk Inventory habe ich erstmal bewusst außen vor gelassen, weil es wohl zuletzt im Jahre 2006 geupdatet worden ist und bei dem Projekt nicht viel los zu sein scheint...
(Ürbigens bekommt man da auch z.Bsp. von Senuti noch die letzte Version, welche Freeware war)

Habe Abstand von Senuti genommen, als es plötzlich Geld verlangt hat (wobei Senuti für mich nie so funktioniert hatte, wie ichdas eigentlich erwartet hatte). Seitdem ist Pod To Mac bei mir auf der Platte, und ich bin zufrieden damit, auch wenn ich's sehr selten brauche.



0
49erPro
49erPro13.08.0908:54
Vielen Dank an euch allen !!

hat mir sehr viel geholfen !
Hätte mir nicht so viel erwartet !

DANKESCHÖN !!!!

Lg michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.