Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M4B in Mp3 konvertieren

M4B in Mp3 konvertieren

Super Mario
Super Mario25.03.1213:29
Schönen guten Morgen nach der verkürzten Nacht.

Welches kostenlose Programm kann man nutzen um M4B Hörbuch Dateien in Mp3's zu verwandeln?
Habe mir mit Audiobook Builder viele CD's in Hörbücher gewandelt und bei Itunes hinzugefügt.
Eigentlich dürften sie dann ja nicht DRM geschützt sein. Trotzdem kann ich sie nicht mit Itunes in MP3's konvertieren. Die Option ist einfach nicht da. Also muss eine Drittsoftware her.
Mit Quicktime kann ich sie in M4A konvertieren. Brauche aber MP3.
Habt Ihr einen Tipp?
0

Kommentare

rene204
rene20425.03.1213:33
stell mal den Importer(Codec) in den Einstellungen von iTunes um auf mp3, dann geht das auch mit dem Konvertieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.1213:34
itunes - Einstellungen - (unten zu finden) Importeinstellungen - mp3 auswählen
geht nicht?
0
Super Mario
Super Mario25.03.1213:46
Ah, gelöst. Wie ich die Optionen umstelle weiß ich.
Man muss die Hörbücher in eine Wiedergabeliste packen. Dort klappt es.
Unter Mediathek Bücher geht es nicht.
Klingt komisch, ist aber so.

Trotzdem danke
0
almdudi
almdudi26.03.1201:31
Bei mir klappt es auch aus der "Bücher"-Liste heraus problemlos, allerdings taucht das mp3-Hörbuch dann unter "Musik" auf. Ich benutze iT10.2.2.
0
PaulMuadDib26.03.1209:07
Oder einfach einen kostenlosen MP3-Konverter aus dem Appstore laden. Habe ich so gemacht, weil der kindergerechte MP3-Players meines Sohns nur MP3 richtig spielt. Bei allen anderen sollte es zwar gehen, tut es aber nicht. Und um nicht jedes Mal die Optionen in iTunes umzustellen und weil ich diese konvertierten Titel eigentlich nicht in der Bibliothek haben will (da bleiben die "richtigen" Hörspiele", habe ich ein solches Tool geladen. Darin kann ich einen Zielordner einstellen, sowie die Konvertierqualität (128 reichen nämlich völlig bei dem Ding und es geht mehr drauf). Jetzt kann ich einfach per Drag & Drop neue Hörspiele bequem verwandeln und im Anschuss auf den Player schaffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.