Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>M1 Air: Prime, Netflix, Disney wird nicht gestreamt ..

M1 Air: Prime, Netflix, Disney wird nicht gestreamt ..

Turmsurfer
Turmsurfer23.01.2122:49
Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich ein M1 MacBook Air gekauft. Videostreaming funktioniert nicht, weder in Prime, Netflix, Disney. Einfach ein schwarzes Bild. Safari, Firefox, Brave Browser getestet. Auf iPad, MacBook Pro 13" ca. 2015 geht ohne Probleme. DSL 100k.

Woran könnte es liegen? Daten wurden per Migrationsassistent übertragen.
Irgendwas mit Rechten? DRM-Plugin?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

chill
chill23.01.2123:43
Silverlight Plugin ist installiert?

Die ganzen Streamdienste funktionieren auch nur im Chrome. Bei Safari nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-10
chill
chill24.01.2100:20
chill

(Also bei mir zumindest. Zur Info, ich nutze noch High Sierra)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-7
piik
piik24.01.2101:38
Safari streikt hier, ja. Andere Browser gehen.
+1
breaker
breaker24.01.2102:13
Grad getestet auf einem MBA M1 in Safari (ohne irgendwelche installierten Plugins): Prime und Netflix keine Probleme, SkyTicket (via deren komischer App) auch kein Problem.

Vodafone 1000 Mbit Verbindung, Daten auch via Migrationsassistent übertragen gehabt von einem MBA 2019
+1
AppleUser2013
AppleUser201324.01.2102:52
Welcher Streamingdienst nutzt noch das Silverlight Plugin von Microsoft
+4
albertyy24.01.2108:21
komisch, in MACUSER geht's bei mir. Liegt es womöglich an der "schlechten" Programmierung dieser Site ?
habe hier Mojave und die 14.0.2 er Version
0
Scrubelicious24.01.2110:07
Versuch es nochmal mit ein frischen Account... denke etwas hat sich reinschlichen wären der Migrationsassistent.
„Don't believe everything on the internet!“
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy24.01.2112:19
In Safari kann ich Netflix und Amazon auf dem Mac Mini M1 problemlos schauen ohne Plugins etc. Alles gut…
+2
piik
piik24.01.2112:25
fliegerpaddy
In Safari kann ich Netflix und Amazon auf dem Mac Mini M1 problemlos schauen ohne Plugins etc. Alles gut…
Oh, interessant auch für mich.
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.01.2112:45
Vielen Dank für eure Hilfe! Werde es heute Nachmittag zu lösen versuchen und berichten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
macbeutling
macbeutling25.01.2113:03
Falls Sky Go bei jemandem nicht funzt: mit App Cleaner alle zugehörigen Dateien löschen, dann Sky Go neu installieren, dann funzt alles
„Glück auf🍀“
+1
spheric
spheric25.01.2114:01
Per Migrationsassistent? Ist das Sliverlight-Plugin eventuell mit rübergekommen? Das ist nicht Apple-Silicon-fähig und wurde vor zwei Jahren abgekündigt.

Eventuell rausschmeißen, falls das irgendwo in /Library rumliegt...?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
Turmsurfer
Turmsurfer25.01.2121:08
sperrig: In der Tat war noch das Silverlight-Uralt-Plugin vorhanden. Allerdings hatter der Mac viele Macken wie zB. ließ er sich nicht runterfahren, Programme nicht installieren (wie Appcleaner zB), sonstige seltsame Reaktionen.
Haben ihn komplett gelöscht, macOS neu installiert und das TM-Backup neu eingespielt. Jetzt läuft alles wieder bestens! Silverlight komplett gelöscht, alles schön schnell! Toller Rechner!

Vielen Dank!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+4
aschge17.03.2123:19
Hi,

Netflix, Prime und You-Tube gehen auf meinem Air M1 auch ohne Probleme. Nur bei Disney+ startet Safari aufgrund hohem Speicherverbrauch immer wieder neu. Maximal nervig. Hab zwar nur 8GB RAM, aber das kann doch trotzdem nicht sein, oder?

Hat jemand ähnliche Probleme mit Disney + ?

Danke und Grüße!
0
aschge18.03.2120:41
Hat sonst niemand das Problem? Das kann doch nicht sein, dass so ein extrem gehypter top moderner Super-Chip nicht in der Lage ist Disney+ Filme zu streamen??

Ich habe seit 2008 Mac-Computer und hatte noch nie nie Probleme damit Filme abzuspielen ....

Very very strange!!!!
-1
chill
chill18.03.2120:44
bei mir läuft auf meinem M1 Disney super. mega selten ruckelt es auch. kam bemerkenswert. ich hab nen 16GB MBP.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Steph@n
Steph@n18.03.2120:46
Hast du mal nen anderen Browser ausprobiert?
0
aschge19.03.2100:27
Noch nicht. Welcher Browser wäre empfehlenswert? Danke!
0
chill
chill19.03.2110:41
Na so viele bekannte gibt es ja nicht. Crome, Firefox ...

Disneys Server sind etwas in die Knie gegangen als WandaVision lief las ich letztens. Vielleicht lief eine Folge (die neuen liefen immer Freitags) als er seine Probleme hatte.

Und heute gibt es neue Marvel Serie bei Disney ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.