Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lustiges Phänomen eines MacBook Pros

Lustiges Phänomen eines MacBook Pros

Stranger01.04.0919:27
Heute hab ich durch Zufall festgestellt, dass mein neues MacBook Pro seine Lüfter auf 6200 RPM dreht und die Temperatursensoren verrückt spielen und zwischen der normalen Temperatur und -128 Grad Celsius hin- und herspringen, sobald es auf einer Tischdecke steht oder sonstigen Stoffsachen.

Außerdem spielt die Tastaturbeleuchtung verrückt, egal ob man den Sensor zu hält oder nicht lässt sie sie manchmal nicht einschalten, ein paar Sekunden gehts und dann gehts ne ganze Zeit wieder nicht, auc h wenn es stockdunkel ist!

Kann mir das irgendwie, irgendwer erklären oder hat sowas schonmal beobachtet?

Ich vermute es wird irgendwie ein Kontakt über das Gehäuse geschlossen und irgendein Strom fließt, aber ich bin ja kein Techniker!

ES IST KEIN APRILSCHERZ!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV01.04.0920:55
Zeigt es das Verhalten auch wenn es nicht am Netzteil ist ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Stranger01.04.0920:59
Ja, leider, egal ob Netzteil oder nicht.
0
MoreliaV
MoreliaV01.04.0921:16
Leg es doch mal auf eine geerdete Fläche
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Stranger02.04.0903:34
Auf Holz und Plastik passiert es nicht, weil es ja nicht leitet oder halt nicht genug.

Aber diese Sache wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders, dass das Gehäuse auf Stoff leitet oder?
0
mojonist
mojonist02.04.0903:45
6200RPM verdammt muss das laut sein also mein MBP leitet nich auf stoff ^^ wenn ich auf bett sitze und das MBP auf der decke habe wirds schneller wärmer als auf na normalen Oberfläche, aber so ne Störungen wie bei dir habe ich nicht.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
angorafrosch
angorafrosch02.04.0904:12
April April … Herrlich