Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lüfter springt nicht an seit 10.5.7! MBP

Lüfter springt nicht an seit 10.5.7! MBP

hickhack
hickhack13.07.0921:26
hallo, hilfe mein MBP wird glutheiss. seit dem 105.7 update springt irgendwie mein lüfter net mehr an!

was tun? hilfe!
0

Kommentare

heliocentrix
heliocentrix13.07.0922:05
hi, welches MBP ??
0
MikeyMac13.07.0922:16
Hi,

Ich habe mein neues MBP zwar erst seit einer woche (Modell 15" Juni 2009, hatte vorher nur MacPro), aber ich habe den Lüfter auch im Verdacht, dass er nicht anspringt. Benutze CPU-Intensive Applikationen und der Bereich zwischen Tastatur und Bildschirm (unibody-alu) wird dann auch unfassbar heiss!

Kann das noch jemand bestätigen?

MfG,
Mike
0
heliocentrix
heliocentrix13.07.0922:28

ein freund sitzt gerade hier, der das gleich modell hat..seit 3 tagen..seine lüfter laufen normal an..sind auch deutlich hörbar
seins ist auch nach stunden.. nicht "unfassbar heiss"..
er hat übrigens auch alle über update funktion erhältlichen updates drauf
ich würd es mal schnell zum händler bringen, wenn du meinst, man könnte eier drauf braten..

0
MikeyMac13.07.0923:11
Habe gerade mit einem Freund noch mal in's Apple Forum geschaut. Apple scheint die Lüfter wohl bewusst so eingestellt zu haben, dass der Lüfter erst sehr spät angeht. 92*C bis 102*C scheinen laut eines Apple Technikers "normales Verhalten" zu sein.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2069785&tstart=60

Mir reicht diese Aussage für's Erste. Wenn das Teil mir unter'm Hintern wegbrutzelt gibt es ja immer noch die Garantie

MfG,
Mike
0
heliocentrix
heliocentrix13.07.0923:52
genau! wenns abraucht.. bekommste ein neues..
0
alQamar
alQamar14.07.0900:10
Welche Generation MBP hast du denn?
Bei meinem (mid 07) springt der Lüfter etwa bei 70° an.
0
hickhack
hickhack14.07.0912:51
ich hab das original 1 Gen MBP intel core duo! das allererste!
0
Snowman
Snowman14.07.0920:17
Überwache die Temperatur einfach mittels iStat Pro oder iStat Menues. Außerdem kannst du die Lüfter händisch mit smcFanControl steuern. 90°C ist meiner Meinung nach aber DEUTLICH zu heiß, egal was ein Apple Mitarbeiter da sagt. Die Lebenszeit einer CPU leidet ab ca. 75°C im Dauerbetrieb merklich.
0
TheDamage14.07.0920:21
Snowman
Genau so mach ichs auch
0
wordwar14.07.0920:51
der lüfter springt nicht an, sondern läuft immer. vielleicht hörst du ihn bloß nicht. lad dir doch mal istat pro runter, ist ein widget mit dem du u.a. die lüftergeschwindigkeiten ansehen kannst. schreib doch danach noch mal wie schnell sich deinen lüfter drehen oder ob sie tatsächlich nicht anspringen. zudem kannst du von der mitgelieferten system dvd mit gedrückter taste d starten, dann öffnet sich der apple hardware test, lass diesen doch im ausführlichen test laufen. bekommst du dann eine fehlermeldung? wenn ja bitte poste diese hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.