Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter des MBP 2,16 ( 2007 ) – selber wechseln – geht das?

Lüfter des MBP 2,16 ( 2007 ) – selber wechseln – geht das?

Bernd
Bernd25.03.0915:00
BZW bekommt man das auch mit normalen Erwachsenen Fingern hin – oder muß es nach China?
UND wo bekommt man die Lüfter?

DANKE
0

Kommentare

iTüte
iTüte25.03.0915:05
gleiches Problem beim Macbook 2007 gehabt... Ich hab erstmal nur sauber gemacht aber beschreibung bekommst du auf iFixit.
Sachen nachkaufen würde ich beim Apple Partner oder hier:
0
Bernd
Bernd25.03.0915:11
HEY DANKE für die Links!
WIE haste die sauber gemacht?
0
MoreliaV
MoreliaV25.03.0915:46
Das MBP aufschrauben, dann den Lüfter ausblasen oder ersetzen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Bernd
Bernd25.03.0915:48
MoreliaV
Das MBP aufschrauben, dann den Lüfter ausblasen oder ersetzen....

Klingt einfach
0
iTüte
iTüte25.03.0915:57
Sauber gemacht mit Pressluft... womit sonst und hartnäckige Ablagerungen mit nen Antistatiktuch...
Bei nem MBP ist aufschrauben nicht so ganz trivial... wenn de vor hast die HDD zu wechseln machs am besten gleich mit.. hehe ist die gleiche Prozedur... Ich empfehle die WD Scorpio Blue mit 500 Größeneinheiten und schön wenig strom-usage
0
Bernd
Bernd25.03.0916:19
iTüte
wenn de vor hast die HDD zu wechseln machs am besten gleich mit.. hehe ist die gleiche Prozedur... Ich empfehle die WD Scorpio Blue mit 500 Größeneinheiten und schön wenig strom-usage

JA das habe ich vor

Hast Du die WD drin?
Ist sie leise, also mind. genauso leise wie die original verbaute HDD von Apple?

0
iTüte
iTüte25.03.0916:27
Jab aber in nem MB hehe
so leise wie die Fujitsu die drinne war allemal.
Und viel "kälter".
Harmoniert perfekt mit der 1tb scorpio green die als tm-HDD an meiner APX hängt

und dank dieser Festplatten hab ich auch gleich ein viel besseres Gewissen der Umwelt gegenüber... Zum Ausgleich und damit es schnell Frühling wird fahre ich dafür jetzt mehr Auto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.