Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter Links im MacBook Pro geht nur manchmal an! Ist das normal?

Lüfter Links im MacBook Pro geht nur manchmal an! Ist das normal?

inquisitormagnus
inquisitormagnus04.02.1114:39
Wie oben beschrieben. Ein nagelneuer MacBook Pro, Lüfter links steht auf 0, nur der rechte geht. Manchmal schaltet sich aber an. Ist der kaputt?
0

Kommentare

yan.kun056704.02.1114:45
Nein. Beobachte das verhalten doch einfach mal! Setzte den Mac unter Last, wenige sekunden/minuten später wird der Lüfter anspringen. Dann lasse den Mac ein wenig idlen (= nichtstun) und bald darauf geht der Lüfter wieder aus

Der Läuft halt nur, wenn es seien muss.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus04.02.1114:58
Hardware test zeigte aber einen Fehler! Muss ich jetzt wohl Reparatur nfordern, oder?
0
fabisworld
fabisworld06.02.1111:23
yan.kun0567
Der Läuft halt nur, wenn es seien muss.

Sorry, aber das stimmt so nicht! - Beide Lüfter laufen auch ohne Last immer auf ca. 2000 RPM und werden beschleunigt, wenn die Temperaturen dies aus Sicht der Lüftersteuerung erforderlich machen...


0
inquisitormagnus
inquisitormagnus06.02.1111:29
Das stimmt. Ich muss wohl den Lüfter tauschen. Ich hoffe, es ist nur der Lüfter, sonst nichts. Ich höre ihn ein bisschen, ca. 1 sek., dann ist Stille dann wieder eine oder zwei Umdrehungen. Es ist so, als möchte er drehen, kann aber nicht. Reinigung hat auch nichts gebracht.
0
Blubs
Blubs06.02.1112:20
Bei einem neuen Book hat ein nicht drehender Lüfter mit Sicherheit ein Lagerproblem.
0
ALogicUser06.02.1113:47
Ich bin mir sicher, daß es sich um einen Defekt handelt. Lüfter laufen beim Mbpro immer 2000rpm minimum. Versuchs mal mit smcfancontrol und schau dir die Drehzahl an.
0
MetallSnake
MetallSnake07.02.1108:41
Bei meinem MBP der ersten Generation sind es immer minimum 1000rpm. Hatte es aber auch schon, dass der rechte Lüfter ziemlich böse Geräusche machte oder gar nicht mehr lief. Hardware Test zeigte nur manchmal einen Defekt.
Ich habe meinen Lüfter dann selbst ausgetauscht, seitdem kein Problem mehr. Im nachhinein glaube ich, es hätte gereicht den Lüfter vom Staub zu befreien, aber bei einem nagelneuen Gerät dürfte das eher weniger das Problem sein, und auch der eigenhändige Tausch nicht zu empfehlen, hast ja noch Garantie, also nix wie zur Reparatur damit!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.