Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lüfter-Geschwindigkeit mit smcFanControl

Lüfter-Geschwindigkeit mit smcFanControl

jonez
jonez11.11.0615:38
Hallo,

es geht um das schöne kleine Programm smcFanControl, mit dem man die Mindestgeschwindigkeit der MacBook-(Pro-)Lüfter einstellen kann.

Ich bin nur ein bisschen verunsichert, dass beim erstmaligen Anklicken des Programms nach einem Neustart die Anzeige der Umdrehungen auf etwa 1000 steht, obwohl das Programm automatisch gestartet wird und 2000 U/min eingestellt sind, die dann auch Sekunden später angezeigt werden.

Ist es nun so, dass diese erste Anzeige falsch ist oder muss man wirklich das Programm jedesmal anklicken (obwohl es bereits gestartet ist), damit der eingestellte Wert wirklich übernommen wird?
0

Kommentare

jonez
jonez11.11.0615:39
P.S. Ich finde die Möglichkeit toll, die Lebensdauer meiner Hardware zu verlängern, indem ich die Betriebstemperatur senke. Zumal das auch möglich ist, ohne die Lüfter hören zu müssen, da sie auch bei mehr als den standardmäßigen 1000 Umdrehungen (MBP Core 1) nicht zu hören sind (bis etwa 2000 U/min).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.