Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lovefilm via AirPlay mit ML

Lovefilm via AirPlay mit ML

Castiel
Castiel30.07.1206:36
Habe mich am Mac mit ML bei Lovefilm (Amazon) angemeldet. Wenn ich jetzt nun einen Film via AirPlay an tv Streame ruckelt es. Am Mac selber wiederum nicht. Zuerst dachte ich es liegt an Apple . Aber ein Youtube Video z.b zeigt keine ruckler am tv. Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Ob Amazon sowas eingebaut hat das die die Leute nur am Computer selber fehlerfrei gucken lassen wollen?
Evtl hat ja einer ne Ahnung .
0

Kommentare

Jfk30.07.1206:40
liegt es evtl an der Auflösung und der damit zusammenhängenden Datenmenge die übertragen werden muss?
Hast bei youtube einen Film in der gleichen Auflösung angesehen?
0
C.Brehmen
C.Brehmen30.07.1207:07
Wie alt ist dein Mac? AirPlay verbraucht viele Resourcen, und funktiniert nur auf den neusten Macs (ab 2011) gut. Wenn du nun einen anfang 2011 Mac hast ist es "grenzwertig"

Hast du bei der normalen benutzung denn auch das gefühl das die Maus hinterher hinkt?
0
Castiel
Castiel30.07.1207:53
Ne eigentlich ist alles andere ok soweit. Youtube Videos in Hd. Laufen auch Super. Bei lovefilm ist das ja noch nichtmal alles hd. Und mein iMac ist von 2011 und bis dato aktuell. Weil es noch kein neues Model gibt seit über einem Jahr. Dachte evtl noch ob's daran liegt weil ich nicht das Neueste Apple tv habe was Fullhd kann aber das bezweifle ich
0
Stresstest30.07.1209:17
C.Brehmen
Wie alt ist dein Mac? AirPlay verbraucht viele Resourcen, und funktiniert nur auf den neusten Macs (ab 2011) gut. Wenn du nun einen anfang 2011 Mac hast ist es "grenzwertig"

So stimmt's aber nicht ganz

Auf den vor 2011er Geräte läuft es nicht "grenzwertig" sondern überhaupt nicht
Kein Icon, keine Möglichkeit zu streamen. Denen fehlt einfach der H.264 Encoder in der Grafikkarte. Alternative bei den Geräten ist aktuell noch AirParrot

Wie sieht denn deine WLAN Verbindung aus? Schnell genug? Schon mal beide (Rechner und A-TV) über Kabel angeschlossen zum testen?
0
cubecube30.07.1209:38
Der Mac sollte das locker schaffen. Mein Late 08 MBP kann schon problemlos 720p .mkv Filme rechnen und über Plex auf dem iPad ans Apple TV streamen. Wenn dann liegt es am Netzwerk.
0
Castiel
Castiel30.07.1209:58
Ja aber Leute bitte korrigiert mich wenn ich jetzt falsch denke. Ihr redet alle von Internet und Geschwindigkeit. Meine Leitung ist schnell genug es muss doch ein anderes Problem sein oder wieso kann ich dann Youtube Videos in Hd. Oder auch die Apple Videos Trailer usw rückelfrei sehen? es klappt nur bei lovefilm nicht.
0
Stresstest30.07.1210:20
Geht ja auch in erster Linie - bei meinem Gedanken - um die interne Netzwerk Geschwindigkeit, und nicht die Internet-Geschwindigkeit.

Evtl. tut sich der Rechner aber auch mit dem Wandel des Format von Lovefilm schwerer als dem von Youtube.
0
Castiel
Castiel30.07.1210:24
Ja das kann sein. Ich musste sogar ein Programm runterladen um in Firefox über lovefilm gucken zu können. Komme nur gerade nicht drauf wie es heißt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.