Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lotus Notes 6.5.4 unter Tiger installieren. Problem!

Lotus Notes 6.5.4 unter Tiger installieren. Problem!

MacHein
MacHein02.11.0517:20
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, das ich den aktuellen Notesclient nicht in OS X 10.4.2 installieren kann.
Habe im Internet schon nach Lösungen gesucht. Dort hab ich gefunden, das sich das Notes nicht mit Case Sensitive verträgt (oder doch?). Blick da auf jeden Fall langsam nicht mehr durch.
Habe das ibook schon ein paar mal neu installiert (das ging weil da noch keine Daten drauf sind) und jedes mal vorher die Platte anders formatiert. Nix ging.
Dann hab ich ein Image angelegt und die gepackte Datei reinkopiert entpackt und dann versucht zu installieren. Ging auch nicht. Habe auch mehrmals mit anderen Formaten formatiert. Ich kriegs ums verrecken nicht hin. (
Habt ihr eine Idee? Hat das jemand von euch am laufen?
Ich brauch das halt beruflich.
Sonst setzte ich schon Mail ein...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
0

Kommentare

Torsten Westermann02.11.0517:49
Hallo,

ich habe die Notes-Version 6.5.4 vom 27. März 2005 im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Nur die Fonts sehen etwas bescheiden aus.
Von Lotus habe ich die Datei c80v1na.hqx heruntergeladen und extrahiert. Dabei kommt ein Installer zum Vorschein, den man dann nur noch starten muss. Nach der Grundinstallation muss man "nur" noch ein Setup aufrufen um die Notes.ini zu erzeugen (oder man übernimmt eine bestehende) und die ID-Datei für das Passwort angeben. Danach sollte es eigendlich funktionieren. Eine Neuinstalltion des Rechners ist nicht notwendig.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Double_U
0
MacHein
MacHein07.11.0510:28
torsten
Vielen Dank erstmal für deine Tipps.

Ich habs rausgefunden, warum es sich nicht installieren lässt.
Es liegt am neuen Stuffit Expander 10. Nehmt die 9er Version und aus der gepackten Datei wird eine ordentliche Installationsdatei ausgepackt.

0
Der Lügner
Der Lügner07.11.0510:31
MacHein: StuffIt hat auch ein Update bekommen, auf 10.0.1 soweit ich weiß, damit hatte ich keine Probleme mehr beim Entpacken. Und 10.4.3 kann ich dir auch nur empfehlen ...
0
Sindbad07.11.0512:11
Notes 6.5.4 (vom 31.Jan.2005) unter MacOS 10.4.3.
Läuft einwandfrei.

Für alle Lotus Notes geschädigten:
Kennt Ihr NiniX (Webseite ?
Mit NiniX kann ich die Zeichensatzgröße in Notes ändern (bei mir: +1).
andere Tools von Kissworks zu Notes:
LipSync zur Synchronisierung Notes mit iCal habe ich bisher nicht getestet.
Excursion brauche ich nicht; Safari als Standardbrowser lässt sich auch manuell einstellen.

Die wichtigen Files von Notes:
User.ID ID-File
names.nsf Adressbuch
desktop6.ndk Kacheln
bookmark.nsf Symbolleiste
Files können von Windows-Rechner übernommen werden. Mit einer lokalen Installation dieser Files kann man auf 2 Rechnern gleichzeitig mit dem gleichen Notes-Postfach arbeiten.

Sindbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.