Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech-Maus UND Bluetooth-Keyboard?

Logitech-Maus UND Bluetooth-Keyboard?

maybeapreacher
maybeapreacher26.03.0914:00
Hallo,

ich wollte eigentlich demnächst auf eine Combo aus Bluetooth-Maus und Bluetooth-Keyboard umsteigen.

Jetzt finde ich keine Maus, die mir zusagt, vom Handling, von den Tasten, von der Verarbeitung etc etc. deshalb hab ich das Kombo aus AppleWirelessKeyboard und Razer-BT-Maus zurückgeschickt.

Also will ich bei meiner Logitech mit USB-Empfänger bleiben.

Logitech UND Bluetooth funken im 2,4 Ghz-Band. ich weiß, dass Bluetooth Frequency-Hopping kann.

Würde es sich beißen, das AppleWirelessKeyboard mit der Logitech gleichzeitig zu betreiben?

Wie sieht es mit der Strahlenbelastung aus? Akkulaufzeit des laptops wird schon verringert werden wenn sowohl BT als auch der USB-Empfänger drin hängt, aber naja...

oder vielleicht kennt ihr auch eine gute Bluetooth-Maus so auf Logitech-Niveau. Früher bot Logitech ja auch die Möglichkeit an, dass man Keyboard UND Maus über ihren Empfänger laufen ließ, gibt es das noch? Das war doch einer der Hauptkritikpunkte an der Logitech-Produktlinie bisher in letzter Zeit

Wollte einfach mal eure Meinung hören dazu!

Gruß,

maybeapreacher
0

Kommentare

LordLasch26.03.0914:33
Strahlenbelastung? Da solltest du dir um dein Handy mehr sorgen machen als um Wlan, Bluetooth, Radio und Fernsehen

Also gleichzeitig betreiben sollte gehen. Hab den Logitech Cordless Desktop fürn Mac im Einsatz und nutze manchmal meine Apple Bluetooth Maus - funzt ohne Probleme gleichzeitig.
0
maybeapreacher
maybeapreacher26.03.0915:09
LordLasch
Strahlenbelastung? Da solltest du dir um dein Handy mehr sorgen machen als um Wlan, Bluetooth, Radio und Fernsehen

ist mir klar eigentlich.

danke für die Rückmeldung das es bei Dir geht!

0
donw
donw26.03.0916:40
Hi
an meinem MBP nutze ich eine Logitech V470 Bluetooth Maus. Dort halten die Betterien ewig.
Am Notebook finde ich einen RF-Empfänger nicht so gut. Da er auch einen USB-Port besetzt. Obwohl ich mit der Logitech VX nano schon geliebäugelt habe.

Am Desktop nutze ich die Alu-Kabeltastatur mit einer Logitech MX Revolution (mit RF-Empfänger). Diese ist die beste Maus, die ich in den letzten Jahren hatte. Und ich habe sehr viele Mäuse getestet.

An meinem Media-Center habe ich die kleine Bluetooth-Alu-Tastatur von Apple, zusammen mit Logitech MX Air (RF).

Das kann man ruhig alles zusammen verwenden. Die Sendeleistung ist ja sehr schwach; deswegen ist ja auch die Reichweite beschränkt.

Selbst verschiedene RF-Geräte und verschiedene BT-Geräte können gleichzeitig verwendet werden. Die sind ja gekoppelt und kommen somit nicht durcheinander.

Gruss Don
0
maybeapreacher
maybeapreacher26.03.0919:20
donw: ich hab keinen Problem mit dem RF_Empfänger am Laptop, was mich mit am meisten wurmt ist, dass sowohl der RF_Empfänger als auch BT läuft = 2 Funksysteme, die Strom verbrauchen.

Aber 3 von 5 Tagen ist der Laptop stationär im Betrieb, da spielt Stromverbrauch keine Rolle. Außer Keyboard und Maus hängen alle anderen USB-Geräte an nem Hub, d.h. ein Platz für den Empfänger hab ich schon.

Die V470 kommt für mich nicht in Frage, da ich das geniale Mausrad und 5+ Buttons nicht aufgeben will
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.