Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login-Window Sprache umstellen

Login-Window Sprache umstellen

le9
le919.07.0513:56
Mein Login Window ist aufgrund von löschen von System-Preferences auf englisch. Die Sprache der Tastatur konnte ich wieder auf deutsch ändern. Der Hint mit dem root-User auf deutsch stellen funktioniert leider unter Tiger nicht bzw. beim User-Wechsel ist das Fenster deutsch, nach Neustart leider wieder alles englisch.
Einer eine Lösung um dies wieder ständig auf deutsch zu stellen?
Und bitte keine Ratschläge wie Rechte reparieren, cache löschen usw., alles gemacht, und bitte auch keine Ratschläge wie System-Preferences löscht man nicht - dass musste sein, andere Probleme sind dadurch behoben worden!
Danke.
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian19.07.0514:45
Ich meine das war eine Einstellung in der /Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist -- probier's doch mal, Deutsch in "AppleLanguages" nach oben zu ziehen.
0
le9
le919.07.0515:17
da liegt wahrscheinlich das Problem
in dieser Datei habe ich kein Feld AppleLanguages.
Wie bekomme ich die rein, muss die rein?
Kenne mich damit zu wenig aus.
0
le9
le919.07.0515:26
okay habs rausgefunden
dadurch, dass das Feld AppleLanguages gefehlt hat ging es nicht.
Habe es oben eingefügt, seitdem funktioniert es wieder,
dankeschön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.