Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lösung zum aufsplitten einer .ics-Datei

Lösung zum aufsplitten einer .ics-Datei

caMpi
caMpi26.02.1919:39
Hi,
ich habe hier einen Export eines Kalenders aus macOS, der stattliche 3 MB hat.
Diesen würde ich gerne aufteilen (nach Jahren, wg. Größe und so) und in Nextcloud (Webserver, kein Rootserver) importieren.
Das Aufteilen funktioniert, aber der Import in Nextcloud schlägt mit 26 Fehlern bei mehreren tausend Einträgen fehl.
Beim ersten Prüfen ist mir aufgefallen, dass im Kalender mehrere unterschiedliche Events dieselbe UID haben.
Da die UIDs alle gleich lang und eindeutig zu identifizieren sind, würde ich diese einfach alle neu vergeben, sozusagen einen UID-Generator.
Vielleicht ist hier ja ein Shell-Crack, der so etwas im Schlaf hinbekommt.
Ob es aber tatsächlich an den UIDs liegt, weiß ich nicht.
Für weitere Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentare

MikeMuc27.02.1917:53
Mit sed, grep und ähnlichen Kanonen kann man die UUIDs sicher eindeutig machen. Aber vielleicht haben auch nur die Einträge die gleiche, die irgendwie zusammen hängen. Dann wäre dein Vorhaben für diese Einträge tödlich...
Was spricht dagegen dien Kalender komplett zu importieren und dann womit / wie auch immer in Jahre aufzuteilen?
0
caMpi
caMpi27.02.1918:20
Das scheitert an 26 Fehlern bei mehreren tausend Einträgen und ich weiß nicht, welche das sind.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.