Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Löst sich mein Display?!

Löst sich mein Display?!

Rocco6923.02.1610:10
Hallo! Habe heute seltsame weisse Flecken zwischen Display und Gehäuse entdeckt. Dachte erst es wäre Staub oder Fussel und bi mit einer Papierkante die „Ritze” zwischen Display und Gehäuse entlang gefahren. Leider sin die Flecken geblieben. Man sieht es nur wenn man seitlich auf die Uhr schaut. Ist es bei eich auch so? PS: „Spiel” als ob sich das Display gelöst hat, hat es nicht. Zumindest nicht spürbar!

Ach ja, die Uhr ist keine 14Tage alt und hat AppleCare+

PS: Das letzte Bild ist die Uhr von einem Kollegen. Kein Spalt zu erkennen...
0

Kommentare

Rocco6923.02.1610:12
0
rene204
rene20423.02.1611:46
Tauschen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
StefanE
StefanE23.02.1611:59
Da die Watch ja eh erst 2 Wochen alt ist.
Und selbst wenn sie gleich bei Erscheinen gekauft wäre.

Ich würde zum nächstgelegenen AppleStore fahren (sofern möglich) oder AASP. Du hast ja noch Garantie und noch dazu den ACPP+. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, dass die Watch repariert oder getauscht wird.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Rocco6923.02.1615:52
Expressaustausch angefordert! Die „neue“ Watch sollte morgen da sein...
0
StefanE
StefanE23.02.1615:53
Rocco69

nur interessehalber: Wie viel hat denn der Expresstausch bei der Watch gekostet?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Rocco6923.02.1617:07
Nichts. Expressaustausch gibt es aber auch nur noch AUSSCHLIESSLICH wenn man AppleCare+ hat.
Früher konnte man ja den Expressaustausch in der regulären Gewährleistungszeit (12Monate nach Kauf) extra bezahlen. Die Option gibt es nicht mehr.
StefanE
Rocco69

nur interessehalber: Wie viel hat denn der Expresstausch bei der Watch gekostet?
0
StefanE
StefanE23.02.1618:25
Ou ok dann war ich wohl noch auf dem alten Stand
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
wp2312
wp231223.02.1619:38
hab meine (Mai 2015 mit ACPP) letztens getauscht, weil die Fläche der Sensoren auf der Unterseite schon ganz matt war. Tags darauf kam das Paket (mit NUR der Uhr drin, kein Band, kein sonstwas), wie immer bei Vorabtausch. Finds super, würds wieder abschliessen. Preis hin oder her (hab die Sport in 38mm, ACPP kostete also 17% des Kaufpreises).
„... fahren und fahren lassen!“
0
Legoman
Legoman24.02.1608:24
17% des Kaufpreises für ein schnelleres Tauschgerät? Für den Fall der Fälle? Das Geld würde ich lieber für was anderes ausgeben. Warten kostet nichts.
0
StefanE
StefanE24.02.1609:04
Legoman
17% des Kaufpreises für ein schnelleres Tauschgerät? Für den Fall der Fälle? Das Geld würde ich lieber für was anderes ausgeben. Warten kostet nichts.

Der ACPP+ umfasst ja nicht nur den Expresstausch
Daher ist es oft sinnvoll einen ACPP abzuschließen (v.a. beim Mac).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
wp2312
wp231224.02.1612:05
Legoman
17% des Kaufpreises für ein schnelleres Tauschgerät? Für den Fall der Fälle? Das Geld würde ich lieber für was anderes ausgeben. Warten kostet nichts.
Neiiiiiin!
Erstens gilt die Garantie dann für zwei Jahre,
zweitens hab ich zwei verschuldete Servicefälle für lediglich ne kleine Pauschale frei (daher nehm ich sie nie ab, auch nicht zum Schwimmen) und
drittens muss ich eben bei Austausch dann nicht warten.

Und das isses mir insgesamt allemal wert.
„... fahren und fahren lassen!“
0
matt.ludwig24.02.1612:08
Legoman
Das Geld würde ich lieber für was anderes ausgeben.

Das ist zum Glück subjektiv. Darüber denkt jeder anders
0
Raziel125.02.1612:27
Auf den Bildern schwer zu erkennen aber meine Vermutung: Staub der sich sich an vorhandenen Kleberückständen am Rand des Displayglases festgesetzt hat.

Also kein Defekt. Sieht bei mir auch so aus wenn das Licht richtig an die Kante fällt. Wenn man es unbedingt entfernen will, reicht zb ein Streifen Tesa. Ist dünn aber stabil genug um mit dessen Kante die glatte Seite des Glases von Kleberesten oder Staub zu entfernen.

Im grossen und ganzen ist das aber eigentlich nicht der Mühe wert, da an durch das Tragen und die Kleidung einfach immer Staub in den Ritzen haben wird. Wenn die Klebereste weg sind dann setzt der kleine Feinstaub sich zwar nicht mehr an der besagten Glasseite fest, aber Labor-Sauberkeit muss jetzt auch nicht unbedingt sein


Wenn du genau mit der Lupe darauf schaust wirst du erkennen das an dieser Stelle, die auf dem Bildern zu sehen ist gar nichts ist, was sich lösen kann. Stattdessen ist dies nur die Seite des Glases. Auch bei mir war dort ein feiner Film an Kleberückstand, den man aber wirklich nur erkennt, wenn man mit der Lupe und dem richtigen Licht hinschaut. Je nach Staub und Kleidung kann sich da beim Tragen was ansetzen und das zeigt sich dann so wie auf dem Bild. Ich habe das Gröbste damals einfach wie oben beschreiben mit nem Tesafilm und ein paar kurzen Handgriffen abgezogen. Aber hätte es eigentlich auch lassen können, denn wie gesagt Staub wird sich so oder so sammeln und sehen tut man es, wenn du nicht extra fusselnde Kleidung trägst normalerweise auch nicht.

Zum einfachen Entfernen von Staub empfiehlt sich hier und bei vielen anderen Geräte übrigens ein einfache Blasebalg, den man zum Reinigen von Kameras verwendet. Damit ann man den Staub ganz einfach aus den Ritzen pusten.
0
beachtimer25.02.1614:26
wp2312
Legoman
17% des Kaufpreises für ein schnelleres Tauschgerät? Für den Fall der Fälle? Das Geld würde ich lieber für was anderes ausgeben. Warten kostet nichts.
Neiiiiiin!
Erstens gilt die Garantie dann für zwei Jahre,
zweitens hab ich zwei verschuldete Servicefälle für lediglich ne kleine Pauschale frei (daher nehm ich sie nie ab, auch nicht zum Schwimmen) und
drittens muss ich eben bei Austausch dann nicht warten.

Und das isses mir insgesamt allemal wert.

trägst du die wirklich beim schwimmen? habe mich noch nicht mal getraut damit duschen zu gehen?
0
wp2312
wp231225.02.1615:10
beachtimer
trägst du die wirklich beim schwimmen? habe mich noch nicht mal getraut damit duschen zu gehen?

Klar, exakt seit dem Tag des ACPP Abschlusses mach ich aus purer Neugier alles damit. Duschen war ich vorher schon damit, aber da hatte ich auch noch Schiss. Die ganze Freibadsaison inkl Sprungturm, Hallenbad und eine Woche im Plattensee. Und null Probleme. Salzwasser würd ich mich jetzt als einziges nicht trauen.

Auch mit Seife waschen ist kein Problem, die Krone dabei immer mal mit Wasserstrahl drehen. Die Kinder haben auch schon oft beim Baden die Knöpfe gedrückt, obwohl ich da definitiv nicht einverstanden war. Dennoch nix passiert.

Beim Bahnen schwimmen ist die Stoppuhr praktisch, aber man muss bei der Wende zum Tippen einmal pusten, damit keine Tropfen auf dem Display stehen. Und manchmal lösen die Tropfen eine Runde aus oder stoppen ab, das ist doof. Aber technisch auch klar, beim Duschen kommt auch immer mal der Kalender oder die Stoppuhr nach vorn.
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.