Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Löscht iTunes meine Programme?

Löscht iTunes meine Programme?

ts-e
ts-e03.09.0916:25
Ich wollte gerade mal wieder ein Synch machen und was sehe ich?
Die Apps sind alle auf dem iPhone drauf. Aber warum sind die jetzt alle abgehackt? Habe nix weiter verändert.

Nun hab ich Schiss, das alle vom iPhone fliegen. Soll ich auf Synchronisieren klicken?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Frell03.09.0916:31
markiere doch einfach "Alle Programme".. und selbst wenn, dann kannst du sie nochmal runterladen
0
feitzi
feitzi03.09.0916:34
ne die werden nicht gelöscht. Auf dem Iphone schon, aber auf dem mac bleiben sie trotzdem. Und wie Frell schon sagte du kannst sie jederzeit wieder "gratis" runterladen.
0
ts-e
ts-e03.09.0916:35
Na dann drück ich halt mal.

Aber komisch ist das schon, denn sonst sind sie ja ausgewählt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e03.09.0916:46
Mist!!!!!

Hat alle Programme gelöscht!

Ich verstehe das nicht warum? Habe doch nichts verstellt am iTunes.
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0917:04
Das hätte ich dir sagen können, denn ich synce auch nur selektiv Programme auf das iPhone. Alles ohne Haken wird beim nächsten Sync vom iPhone gelöscht, aber es bleibt auf deinem Rechner.

Funktioniert übrigens auch andersherum: Wenn du ein Programm auf dem iPhone löschst, wird der Haken in iTunes entfernt, d.h. ein späterer Sync schiebt das Programm nicht wieder aufs iPhone. Aber auch hier bleibt das Programm auf dem Rechner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e03.09.0917:11
Ok Ranti.

Allerdings habe ich noch keine Erklärung warum auf einmal alle Haken weg waren.

Dann beginnt bestimmt wieder dieses blöde sortieren. Oder ich warte auf nächste Woche. Vielleicht hat Apple doch mal eine bessere Möglichkeit geschaffen, Programme auf dem iPhone zu sortieren, als dieses blöde verschieben.

Hab ich wieder die Möglichkeit einige Games neu zu spielen. Denn die Spielstände sind bestimmt auch weg.
0
Hot Mac
Hot Mac03.09.0918:04
Ist schon ärgerlich, wenn es sich um Programme handelt, bei denen man diverse Einstellungen vornehmen muß.

Hast Du kein Time Machine Backup?
Kannst Dein iPhone doch einfach wiederherstellen.
0
ts-e
ts-e03.09.0918:11
Doch habe TM.
Muss das iPhone nicht wiederherstellen. Nur die Programme drauf laden.

Was mir aber aufgefallen ist. Alle Apps sind an der gleichen Stelle auf dem Screen wie vor dem Löschen.
Zumindest empfinde ich das so.
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0919:23
ts-e
Was mir aber aufgefallen ist. Alle Apps sind an der gleichen Stelle auf dem Screen wie vor dem Löschen.
Zumindest empfinde ich das so.

Das ist ja immerhin etwas. Ich hätte erwartet, daß die auf dem ersten freien Platz landen.

Es ist wirklich an der Zeit, daß Apple mal eine bessere Verwaltungsmöglichkeit für die Apps bringt. Das Verschieben ist eine endlose Pusselei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.