Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Löschen von Mails aus dem Mailprogramm

Löschen von Mails aus dem Mailprogramm

Lahrer18.01.1314:00
Wie kann ich dem Mailprogramm vom Mac beibringen, dass wenn ich Mails lösche, sie nicht nur im "Papierkorb" gelöscht werden, sondern auch im Ordner "Alle Nachrichten" und im Ordner "Wichtig"?

Ich hab immer noch nicht durchschaut wo ich das einstellen kann. Irgendwie legt das Mailprogramm alle Mails nicht nur im Posteingang ab, sonder auch im Ordner "Alle Nachrichten". Ein Teil davon sogar noch im Ordner "Wichtig". Warum auch immer.

Da ich nicht alle Posteingänge lösche, sondern in Unterordner verschiebe, damit ich sie besser finde falls ich mal was nachschauen möchte (Rechnungen usw.) kann ich den Ordner "Alle Nachrichten" auch nicht einfach komplett löschen. Leider wandern die gelöschten Mails nicht nur in den Papierkorb sondern auch in den Ornder "Alle Nachrichten". Lösche ich dann den Papierkorb, liegen die Mails aber nach wie vor im Ordner "Alle Nachrichten". Lösche ich diese dann von Hand einzeln aus dem Ordner raus, landen sie wieder im "Papierkorb". Erst wenn ich sie dann noch mal lösche, sind sie tatsächlich weg.

Das gleiche Prozedere ist mit dem Ordner "Wichtig". Mittlerweile hat der Ordner "Alle Nachrichten" schon fast 500MB. Ich muss dann nach jedem leerem vom Papierkorb von Hand die Mails aus dem Ordner "Alle Nachrichten" einzeln heraus löschen. Den Ordner als ganzes kann ich nicht löschen, weil dann auch die ganzen Mails die ich noch brauche weg sind.

Unter Accountinformationen "Postfachverhalten" steht auch nix drin.
0

Kommentare

kbundies
kbundies18.01.1323:20
das musst Du im Webinterface von GMail einstellen, dass Mails tatsächlich gelöscht (und nicht nur als gelöscht markiert werden sollen).
Ich gehe mal davon aus, dass Du GMail/GoogleMail benutzt.
0
Lahrer24.01.1322:42
Ja richtig, ein Teil davon sind von Google und Teil von GMX. Ich denke ich hab aber jetzt kapiert wo das Problem liegt. Ich muss in Google selbst die Mails löschen. Nur dann sind sie wirklich weg. Lösche ich sie im Mailprogramm vom Mac, läuft quasi alles doppelt und dreifach.
0
dom_beta24.01.1323:04
Du mußt in den Google Einstellungen festlegen, daß die E-Mails auch wirklich gelöscht werden.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.