Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LittleSnitch & CodeInjection

LittleSnitch & CodeInjection

stiffler
stiffler08.06.0612:26
Die paar Taler für LittleSnitch lohnen sich m.E. nun noch etwas mehr; LittleSnitch warnt nun auch vor CodeInjection und damit vor potentiellen Kompromittierungen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.06.0612:52
Ey, nicht schlecht. Seit wann tut es das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler08.06.0612:55
Seit dem letzten Update, heute/gestern
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto08.06.0612:57
Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man weiß auf welches Knöpfchen man jetzt drücken muss...
0
stiffler
stiffler08.06.0612:59
Stimmt, da fehlt noch der Button "Abbrechen"
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto08.06.0613:05
Ein Button "Erklärungen auf Deutsch für Dummies" wäre mir lieber.
0
stiffler
stiffler08.06.0613:07
mmh, da musst du dich dann wohl mit den Jungs mal auseinandersetzen.
Im obigen Fall ist ein Klick auf "Allow" übrigens der Funktion meines DesktopManagers dienlich gewesen
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jogoto08.06.0613:14
Davon gehe ich aus. Nur was ist, wenn der Code nicht nur für das Dock "foreign" ist, sondern auch für den DesktopManager?
0
MacMark
MacMark08.06.0613:18
jogoto
Ein Button "Erklärungen auf Deutsch für Dummies" wäre mir lieber.

Der Desktop Manager ist eines der Programme, die diesen Hack verwenden.
Für Details bitte hier entlang:
osx.realmacmark.de/osx_dynamic-overriding.php

„@macmark_de“
0
Hot Mac
Hot Mac08.06.0613:37
MacMark

Unter "Definitionen" must Du mal bei Gelegenheit "Anweisungen(n)" korrigieren.

0
evilalex
evilalex08.06.0613:38
Bremst LittleSnitch immer noch den Datenverkehr so imens aus ? Als ich das mal angeschaut hab (vor ca. 6 Monaten) hat es meinen Speed im Local Ethernet um 50% gesenkt. Dabei hätte ich sowas gerne laufen ... weiss jemand was ?
0
stiffler
stiffler08.06.0614:00
evilalex "Gefühlt" kann ich nichts feststellen. Wie könnte ich es denn mal konkret messen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0614:03
evilatex

Ups? Das wäre ja ein Ding...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0614:04
Hmpf, irgendwie ist "latex" bei mir im Hirn hartverdrahtet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex08.06.0614:06
ich hab das damals ganz simpel und einfach mit menumeters gesehen.
0
stiffler
stiffler08.06.0614:18
evilalex Habe ich auch mal eben gemacht: Mit & ohne LittleSnitch die gleiche Rate von knapp 11Mb/s
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
evilalex
evilalex08.06.0614:52
stiffler: Danke. Dann probier ich s heute abend nochmal. wär ja cool wenn das klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.