Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liste mit Paragraphen (§) in Pages?

Liste mit Paragraphen (§) in Pages?

rolfp.
rolfp.21.03.1209:50
Ich bin gerade dabei, eine Satzung zu verfassen, will den Entwurf in Pages schreiben und natürlich ganz klassisch in Parapraphen - Absätze - Sätze bzw. Punkte gliedern. Kann ich in Pages eine Liste machen, so dass die Paragraphen als „§1“, „§2“ usw. aufgelistet werden. Bei den „Standard-Angeboten“ die Pages für die Erstellung bzw. Formatierung von Listen habe ich nichts entdeckt. Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen, oder es gibt den einen oder anderen Trick?! Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Mac.Harry21.03.1210:16
Hallo,

einfach im Info Fenster auf Text gehen und im Tab Liste "Aufzählung & Nummerierung" Zeichen auswählen.
Dann im den Zeichenfeld § eingeben.

Ist es das was Du suchst?

Viele Grüße.
0
rolfp.
rolfp.21.03.1211:27
Danke für den Hinweis, ist aber nur teilweise die Lösung.
Und zwar, weil dann die Paragraphen ja nicht automatisch gezählt werden.
Bei MacJournal lösen sie das Problem, indem man den Zahlen (bzw.) sonstigen Listenzeichen ein Präfix (in diesem Fall "§" voranstellt oder auch ein Suffix nachstellt.
So was suche ich auch für Pages.
0
Bernd Eichhorn21.03.1212:33
Bei einem ähnlichen Versuch bin ich beim gleichen Problem derselben Software gescheitert. Pages eignet sich nicht für solche (und andere) Dinge.
0
Mac.Harry21.03.1214:22
Einen eigenen Stil Headline+Nummerierung+§ Zeichen sieht der Style Inspektor nicht vor.
Ich vermute das wird nur über den Umweg gehen, das XML im Dokument anzupassen.

Händisch ist es vermutlich schneller!?


Mal sehen was Apple dazu sagt....
https://discussions.apple.com/thread/3819786

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.