Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Liste der Tiger-Bugs

Liste der Tiger-Bugs

underworld29.08.0509:23
hi

ich habe mal aus meinem Blog die Liste der Tiger-Bugs in die wikipedia überführt:

Es handelt sich dabei nur um die reproduzierbaren Bugs, die auch hier und in den Apple-Diskussionen auftauchen. Ihr könnt das ganze ja auch entsprechend ergänzen. Wichtig ist, dass bei den einzelnen Bugs auch rangeschrieben wird, wann die behoben wurden.

Ciao
0

Kommentare

overdoze
overdoze29.08.0509:43
Für 10.4 Server könnte ich auch was beitragen! Da gab es auch "über 200 neue" Bugs...
0
ts
ts29.08.0509:51
Ich finde so einige Darstellungsfehler echt lustig..

Die Rollbalken sind bei allen Carbon-Anwendungen kaputt (da ist immer 1 Pixel am oberen Ende frei und nicht benutzbar. Des Weiteren sind Werkzeugleisten in Cocoa-Anwendungen heller; Fenster lassen sich in Carbon-Anwendungen nicht bewegen, wenn man den Sat1-Ball angezeigt bekommt.

Dann hat zu allem Überfluss noch unterschiedliches Ziehverhalten von Text in Carbon- und Cocoa-Anwendungen. Zetaline, zetaline, zetaline
0
Hinnerk
Hinnerk29.08.0509:51
Na Gott sei Dank ist es das Apfelwiki und nicht die Wikipedia, dort hätte so etwas IMHO nix verloren
0
nielzholgersson
nielzholgersson29.08.0510:52
Tolle Idee! Hoffentlich schauen die Apple-Entwickler auch ab und zu mal rein…(policeman)
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.0511:01
CCC ist mittlerweile kompatibel! @@http://www.bombich.com/software/ccc.html
0
jonez
jonez29.08.0511:38
Hot Mac

Diese Version von CCC ist seit Oktober 2003 tigerkompatibel. Solange gibt es sie nämlich schon. Nur OS X.4.0 und 4.1 hatten einen Bug, der CCC beeinträchtigte.
0
Vermeer
Vermeer29.08.0511:43
Was soll man mit einer Angabe Inkompoatible Programme: VPC (angeblich)
anfangen? Ich dachte, seit dem VPC update für 7 würde es laufen ...
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.0511:49
jonez
Hot Mac

Diese Version von CCC ist seit Oktober 2003 tigerkompatibel. Solange gibt es sie nämlich schon. Nur OS X.4.0 und 4.1 hatten einen Bug, der CCC beeinträchtigte.
Was soll mir das jetzt sagen?
Der Bug ist ja mittlerweile behoben, so daß man CCC nicht mehr zu den inkompatiblen Programmen zählen kann.
Darauf kann man doch hinweisen, oder nicht?;-)



0
jonez
jonez29.08.0511:54
Hot Mac
Es klang bei Dir so, als sei eine neue Version von CCC erschienen. Aber lassen wir das, es wird bei MTN schon genug geklugscheißert, also sorry.
0
oliver
oliver29.08.0511:58
viel wichtiger, als solche listen finde ich, dass man probleme direkt an apple schickt und sich nicht nur drüber aufregt (so blöd die im einzelfall sind). sonst werden die von apple nie gefixt.

und die liste der "inkompatiblen programme", nun ja, also wenn es eine tiger-kompatible version gibt, sollte man das proggie dort rausnehmen (zb. virtual pc) und der hinweis mit toast 4 ist doch eher lustig gemeint, oder? wir sind inzwischen bei version 7 leute...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.0511:59
jonez
...es wird bei MTN schon genug geklugscheißert, also sorry.
Stimmt, hast recht.
Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen.:-)
0
underworld29.08.0523:53
Diese Software-Liste ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Außerdem ist es ein Wiki, wenn ihr Fehler in der Liste seht, dann könnt ihr sie in 2 Minuten korrigieren. Das ist jedenfalls schneller als hier darüber zu diskutieren .

richard: Wie scrolle ich in dem Teil, was du hier auf dem Screenshot siehst?
0
Zetaline
Zetaline30.08.0500:20
ts
Dann hat zu allem Überfluss noch unterschiedliches Ziehverhalten von Text in Carbon- und Cocoa-Anwendungen. Zetaline, zetaline, zetaline

Das ist ja lustig!
Wieso das geschieht versteh' ich allerdings auch nicht.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
underworld30.08.0508:28
richard: Wie ich der wikipedia-Ergänzung entnehmen darf kann man dort mit dem Scrollrad scrollen. Dennoch handelt es sich um einen Bug - sicher auch bei dir - da ja Platz für die Scrollleisten angezeigt wird, nur keine Scrollleiste erscheint. Somit weiß ich ja nicht, dass es überhaupt etwas zu scrollen gibt.
0
SD_92104
SD_9210430.08.0509:12
Das ist übrigens kein Bug - solange man nicht am System "herumwerkelt", erscheinen die Scroll-Balken korrekt.

Der "Fehler" tritt nur auf, wenn mittels "Tinker Tool" oder sonst auf nicht dokumentiertem Weg das Verhalten der Scrollbalken im System verändert wird - Tinker Tool hat geanu bei dieser Einstellung übrigens eine deutliche Warnung:

„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
underworld30.08.0509:26
Ah, perfekt. Damit erscheinen tatsächlich die Scrollleisten. Danke!
0
oliver
oliver30.08.0513:35
SD_92104
Das ist übrigens kein Bug - solange man nicht am System "herumwerkelt", erscheinen die Scroll-Balken korrekt.

dem ist leider nicht so: ich habe hier an meinem system nicht "herumgewerkelt" sondern lediglich die in den systemeinstellungen offiziell von apple angebotene variante der einzelnen pfeile oben und unten eingestellt und habe trotzdem diese ein-pixel-lücke.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver30.08.0519:18
underworld
Wie scrolle ich in dem Teil, was du hier auf dem Screenshot siehst?

also bei mir gehts ohne irgendwelche schmutzigen tricks (sieh bild)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vollmilch
vollmilch30.08.0520:01
das ist einfach nur schade, dass aapl die sache nicht in den griff bekommt
0
Richard
Richard29.08.0511:51
Da stehen aber viele Sachen drin die keine Bugs sind. Ich kann z.B. in iSync die Kalender scrollen, da ich weiß das Listboxen mit 3 Einträgen nur über die Pfeile funktionieren. Das war aber schon immer so (in jeder Applikation).
Solche Listen von einer Person halte ich nicht für sehr gut. Interessant wäre eine Liste mit Bugs die bei mindestens 10 Personen auftreten. So ist das ganze aber subjetiv.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard30.08.0512:07
@underworld
SD hat es ja schon erklärt. Die meisten "Bugs" treten sowieso nur durch Dritttools oder eigenen Änderungen auf. Ist zwar ärgerlich aber so etwas wird man nie verhindern können.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.