Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion's Recovery HD

Lion's Recovery HD

dom_beta15.09.1122:16

Hallo,

ich habe von Snow Leopard auf Lion ein Upgrade durchgeführt via Apple USB Stick. Als ich einmal um den Bootvorgang zu stoppen, die ALT Taste gedrückt hielt, fiel mir auf, daß das Upgrade vom USB Stick ebenfalls eine Recovery HD angelegt hat.

Sehr interessant.
„...“
0

Kommentare

zod198815.09.1122:32
Die wird immer angelegt, wenn das Partitionsschema GUID ist, egal woher Lion seine Installationsdaten holt.
0
macdevil
macdevil16.09.1100:24
dom_beta

Sehr interessant.

Sehr!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rene204
rene20416.09.1104:47
zod1988
Die wird immer angelegt, wenn das Partitionsschema GUID ist, egal woher Lion seine Installationsdaten holt.

Leider stimmt das so nicht, ich bin einer der wenigen Betroffenen, wo das Anlegen der Recovery HD nicht klappt.

Trotz mehrfacher Installationen hat Lion keine Recovery HD angelegt. 8(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20416.09.1105:05
Gibt es eventl. eine Möglichkeit, die Installation manuell anzustoßen, ggf. diese Partition selbst zu erzeugen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sffan16.09.1107:29
mut Du googlen

zb


oder


musst halt mal querlesen, ob eines der diversen Rezepte "passt"
Beim zweiten link ist von einem Tool von Apple die Rede - das könnte besonders komfortabel und sicher sein - einen Backup würd' ich trotzdem vorher machen

Kommen jede Menge Treffe bei einer Suche nach

mac "recovery hd" create

Wenn Du einer der wenigen Betroffen bist: mal überlegen was anders ist als beim glücklichen Rest. Meine mich zu erinnern, daß Leute mit einer bootcamp Partition Probleme hatten. Vielleicht auch wer mit 3th Party tools schon mal an der Partitionstabelle "rumgeschraubt hat.. Aber alles Schüsse ins Blaue...

HTH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.