Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion bootet von Time Machine?!?

Lion bootet von Time Machine?!?

Sagrido
Sagrido20.09.1115:20
Sagt mal Leute...ich hab eben das Internet duchsucht - aber was mein Mac hier macht, scheint noch nirgends irgendwo erschienen zu sein.
Ich habe meine externe Festplatte dran, auf der ich eine Time Machine Partition habe.
Nun das Verblüffende: Die Time Machine Partition erscheint bei der Boot-Auswahl! Mit grünem Time Machine Symbol.
Wenn ich davon boote, gelange ich in den bekannten Recovery Modus.
Also, legt Lion nun etwa auch ein Recovery System an bei Time Machine Backups? Das ist doch cool!
0

Kommentare

Marcel Bresink20.09.1116:07
Ist die Platte mit FileVault 2 verschlüsselt?
0
Sagrido
Sagrido20.09.1116:13
Die Systemplatte ja - die Time Machine nicht.
0
dark-hawk20.09.1116:57
hmm, nun theoretisch ist auf der timemaschine ja eh alles drauf was man für ein lauffähiges system brauch. da könnte man (theoretisch) auch ein komplettes system von booten und nicht (nur) ein recovery system.
0
Marcel Bresink20.09.1117:25
Er bootet ja nicht von Time Machine, sondern von einer Lion Recovery Partition, die sich auf der gleichen Platte wie eine Time Machine-Partition befindet. Das ist technisch nichts besonders.

Die Frage ist nur, wie die Partition dahin gekommen ist. Man müsste wissen, wie die Platte angeschlossen war, als zum ersten Mal Lion auf dem Rechner installiert wurde. Und in bestimmten Fällen wird eine solche Partition auch beim Aktivieren von FileVault 2 noch einmal angelegt.
0
belmondo20.09.1118:36
Bei mir erscheint nur die interne Recovery Partition, seltsam....
0
Sagrido
Sagrido20.09.1119:52
Naja, siehe Bild...
0
Sagrido
Sagrido22.09.1122:09
Mein heimlicher Verdacht, woran's liegen könnte, hat sich jetzt bestätigt...
0
belmondo22.09.1122:23
Ja dann...
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.1111:13

Bist Du Entwickler oder doch nur ein Pseudo

0
Sagrido
Sagrido14.01.1221:27
_mäuschen: Beides. Habe alle Mitgliedschaften, auch, wenn ich nicht für alles Software schreibe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.