Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Plötzlich Xsan installiert ?!

Lion: Plötzlich Xsan installiert ?!

aTraiTor
aTraiTor24.07.1114:39
Hallo Gemeinde,

bin "natürlich" auch auf Lion umgestiegen. Und jetzt muss ich feststellen das sich sich Xsan ( http://www.apple.com/de/xsan/ ) in den Systemeinstellung eingenistet hat. Am Anfang war es dort nicht und jetzt plötzlich ist es da. Bin mir aber überhaupt nicht über irgend etwas bewusst was dazu geführt haben könnte.

Kennt sich jem. damit aus und weiß wodurch es dort gelandet sein könnte?
Einfach da lassen oder entfernen?

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.07.1114:50
Was Du alles für tolle Hardware hast, oder Dein Nachbar dessen Wlan Du nutzt? Nein Scherz beiseite, ich weiß nicht wie es dahin kommt, aber Du kannst es einfach da lassen, frißt kein Brot, oder auch lösch, wie Du willst.
0
aTraiTor
aTraiTor24.07.1116:37
*LOL*, nene, nutze schon mein eigenes Wlan .

Hab aber nen Drobo (im LAN) und hab da die neuste Firmware drauf gemacht (Time Machine Support). Ich würde mal behaupten das Xsan seit dem dort ist.

Alles komisch.
0
Nitrox24.07.1116:43
Guckt mal. Xsan in Spotlight eingegeben und bei Systemeinstellungen geschaut.
0
aTraiTor
aTraiTor24.07.1117:47
Hi,
überprüft doch mal folgendes.
Macht mal die Systemeinstellungen auf und "Systemeinstellungen / Einstellungen Anpassen..." dann tauchen ALLE Systemeinstellungen auf und man kann Haken setzen was man angezeigt haben möchte und was nicht.

Habe da mal auf "alles Anzeigen" geklickt, was vielleicht auch der Grund sein könnte das Xsan angezeigt wird.

Ist Xsan dort bei euch auch vorhanden, nur nicht angehakt?
0
rene204
rene20424.07.1117:51
Cool, das kannte ich noch nicht.. nein, Xsan wird bei mir nicht angezeigt.
Eventl. hast Du ja die Serverversion installiert?
XSAN - Sollte estwas mit StorageAreaNetwork zu tun haben, oder irre ich mich da?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aTraiTor
aTraiTor24.07.1118:14
Vielleicht jem. mit nem Drobo FS hier der ein gleiches Verhalten feststellen kann?
Also mit etwas anderem kann ich das eigentlich nicht in Verbindung bringen. Aber Xsan.prefPane ist gerade mal 1,1 MB groß. Die werden mich auch nicht umbringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.