Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion - "Mit Wischen Vollbild-Apps wechseln" funktioniert nicht mehr wie gewünscht

Lion - "Mit Wischen Vollbild-Apps wechseln" funktioniert nicht mehr wie gewünscht

t.schuster28.07.1107:11
Hi,
nachdem ich in den ersten Tagen sehr zufrieden war, taucht bei mir nun doch das ein oder andere Problemchen auf...

So passiert seit gestern folgendes:

Ich wollte die Gesten für das Trackpad bearbeiten und habe dabei den Punkt "Mit Wischen Vollbild-Apps wechseln" von Vier-Finger auf Drei-Finger geändert. Seltsamerweise kann ich nach wie vor noch mit der Vier-Finger Geste die Vollbild-Apps wechseln, obwohl in den Einstellungen für das Trackpad genau das Gegenteil angegeben ist. Wenn ich allerdings auf "Vier-Finger" umstelle, funktioniert es nur damit...

Hat jemand vllt das gleiche Problem und schon einen Lösungsvorschlag?

Danke!
0

Kommentare

rene204
rene20428.07.1107:19
naja, in 4 ist eben auch 3 enthalten.. hast du denn eine horizontale 3-Fingergeste definiert?
Wenn Du 4 einstellst, müssen 4 Finger auf dem Trackpad sein, so sind es eben mindestens 3 aber es geht eben auch mit 4.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
catman28.07.1109:05
Habe ich auch schon festgestellt.
Da scheint noch nicht alles sauber zu laufen.

Im Moment muss man ein wenig probieren, da sich anscheinend einige Gesten überschneiden.

Ich habe das z.B. bei folgenden Gesten gemerkt:

"Mit Wischen Vollbild-Apps wechseln" (mit drei Fingern) kollidiert mit der Geste "Mit drei Fingern bewegen". Hier muss man die erste Geste auf vier Finger stellen.

Was ich auch noch ungünstig finde ist die Geste "Mit wischen Seiten umblättern".
Bei der Einstellung "Mit zwei Fingern horizontal blättern" kann man im Mom. anscheinend nur in Safari blättern, aber im Finder oder Mac App Store geht es damit nicht.
Wenn ich "Mit drei Fingern horizontal wischen" auswähle, kann ich überall mit der Geste die Seiten wechseln - leider nur nicht so schön animiert, wie mit "zwei Fingern blättern".

Aber ich denke, dass wird schon...
0
t.schuster28.07.1109:07
also wenn sich Apple das so ausgedacht hätte wäre das ja ne ziemlich sinnlose Variante... Wenn man schon als Auwahl "3-Finger" oder "4-Finger" hat, erwarte ich auch dass es dann auch nur mit den 3 Fingern oder halt mit den 4 Fingern funktioniert...

0
t.schuster28.07.1109:10
Mir ist auch schon aufgefallen, dass man z.B. in iPhoto nicht mehr mit einer Geste die Bilder wechseln kann... Das hat mit Snow Leopard auch noch funktioniert!

Scheint doch Zeit für das Update auf 10.7.1. zu sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.