Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Mission Control

Lion Mission Control

stanley
stanley21.07.1113:01
Ich arbeite gerne mit mehreren Schreibtischen. Bei SL konnte man einstellen, welches Programm auf welchem Space starten soll. Bei Lion kann man auch einen Bildschirm auswählen. Nach dem Neustart erscheinen allerdings alle Programme auf Bildschirm 1. Gibt es da eine Möglichkeit dies wie bei SL den Bildschirmen zuzuweisen?
0

Kommentare

DP_7021.07.1113:14
Im Dock Sekundärklick auf das Programm-Icon und dann Optionen.
0
Cupertimo21.07.1113:29


0
Unhold21.07.1113:37
Nicht das Dock-Symbol von MC, sondern von dem App, dass zugewiesen werden soll.
0
Gerry
Gerry21.07.1113:41
Hm einfach in Control das Programm auf den Bildschirm ziehen auf den du es willst und dann im Dock sagen immer dort.
0
Cupertimo21.07.1113:45
ahso, jo jetzt sehe ich es
0
vitormartinx21.07.1117:37
Eines habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn ich ein Programmfenster im Dock verkleinert habe, z.B. ein Safari Fenster etc. dann zeigt es Mission Control nicht an. Gerade dies war bei Spaces doch so genial. Da war diese dünne Strich und die Fenster darunter waren im Dock und man konnte diese aufrufen. Hat vielleicht jemand herausgefunden wie dies unter Lion geht?
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
bobby8321.07.1119:54
geht mit "programmfenster anzeigen", welche geste, ecke oder was auch immer du dem zugewiesen hast.
0
styler8222.07.1122:23
@bobby83:

Dabei werden aber leider nur die Programmfenster des entsprechenden Programms angezeigt (z. B. 5 Safari-Fenster).
Wenn auf dem selben "space" noch andere Programme laufen, werden diese nicht angezeigt.

Benutzt man stattdessen Mission Control, werden zwar alle Programme, nicht aber alle dazugehörigen Fenster _nebeneinander_ angezeigt.
Genau das ging aber früher.. Weiß jemand, ob das auch bei Lion möglich ist?

Danke!!
0
latinheart83
latinheart8322.07.1122:26
Also extrem beschissen .. ab und zu (ehrlich gesagt sehr häufig) fällt mir folgendes auf: sobald man nur 1-3 Apps auf hat und dann MissionControl startet bzw. aktiviert, überlappen sich die Apps teilweise und es sieht einfach nur schlecht aus. Sobald man dann ein 4. App öffnet, verteilen sich die Apps wie gewünscht und man kann MissionControl so verwenden, wie es sich gehört.
Aber wie gesagt, zwischen 1-3 Apps macht es Probleme... find ich extrem nervig. Hoffentlich wird das noch geupdated.

0
bobby8323.07.1100:40
@styler82: nein, dass geht wohl leider nicht.
@latinheart: ja, stört mich auch. v.a. bei 2 Apps ist es schlimm, danach geht's wieder. Besonders störend bei Safari mit x Fenstern und noch ein beliebiges App dazu, da kann man einzelne Browserfenster kaum auswählen, wenn sie etwas hinten liegen...
0
rene204
rene20423.07.1103:49
bobby83
@styler82: nein, dass geht wohl leider nicht.
@latinheart: ja, stört mich auch. v.a. bei 2 Apps ist es schlimm, danach geht's wieder. Besonders störend bei Safari mit x Fenstern und noch ein beliebiges App dazu, da kann man einzelne Browserfenster kaum auswählen, wenn sie etwas hinten liegen...

Dafür gbts doch App-Expose. Bitte nicht verwechseln...



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bobby8323.07.1111:23
ich verwechsel das auch nicht, aber wenn du aus dem 2. App auf eine bestimmte Browserseite kommen willst und die hinten liegt, ist das stellenweise nervenaufreibend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.