Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Mail Adressen

Lion Mail Adressen

vismed.
vismed.13.06.1211:08
So Ihr Experten, jetzt zeigt mal was Ihr könnt bzw. beweist mit das Gegenteil.

In Snow Leo war es definitiv so, dass man nur einen Teil einer gespeicherten Adresse in Mail eingeben musste und der SnowLeo hat die Adresse sofort gefunden. In Lion ist es definitiv nicht so. Aktuelles Beispiel siehe Anhang. Gebe ich Lorsbach ein, findet Mail die Adresse, gebe ich mdruck ein (so habe ich es in meinem Gehirn nunmal gespeichert) findet Mail die Adresse einfach nicht!!! Das geht mir dermaßen auf die E....!
Das ist soooooooooo nervig und hindert bei der täglichen Arbeit!

Das war in SnowLeo definitiv anders. Kann das mal jemand überprüfen? Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn es auch in SnowLeo so war. Das gleiche Problem gibt es auch bei nicht gespeicherten Adressen. Lion findet die Adressen in Mail bei der Auto-Vervollstädigung einfach nicht. Jedenfalls nicht so einfach und konsequent wie bei SnowLion.

Kann das jemand bestätigen? Oder bin ich einfach zu blöd.
Danke an die Tester und Rückmeldungen!
0

Kommentare

thejerry70
thejerry7013.06.1211:16
Hi!

Also ich kann das so jetzt erstmal nicht bestätigen... Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dir darum, dass Mail in Lion nicht mehr sonderlich zuverlässig die richtigen E-Mail-Adressen findet, wenn man nur einen Teil der Adresse eingibt (egal ob vorderer, mittlerer oder hinterer Teil), stimmt's?

Habe es gerade mit einigen Kontakten ausprobiert und es funktioniert wie gewohnt… (Vielleicht) Blöde Frage meinerseits: Ist denn bei Mail in den Einstellungen aktiviert, dass Adressen automatisch vervollständigt werden sollen? Eventuell muss auch die Option "Intelligente Adressen verwenden" (im Tab Darstellung) eingeschaltet werden (ist bei mir der Fall…)? Ansonsten hätte ich keine Ideen, warum das bei dir nicht zuverlässig funktioniert.

Gruß,
Jerry
0
söd knöd13.06.1211:20
Ich habe es jetzt sowohl in 10.6 als auch 10.7 ausprobiert und es läuft überall gleich.
0
vismed.
vismed.13.06.1211:43
@thejerry70

Verstehe ich einfach nicht. Danke für die Antworten. In den Einstellungen sind beide Häkchen angewählt. Gebe ich bei meinem genannten Beispiel "Claudia", findet Mail die Adresse. Gebe ich mDruck ein oder mdruck wird keine Adresse angezeigt. Sehr komisch.
Selbst wenn ich Druckerei eingebe, taucht die Adresse nicht auf. Siehe Screenshot. So habe ich die Adresse gespeichert.

@söd knöd. Danke für's Testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.