Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Konsole - "Massenmeldungen"

Lion: Konsole - "Massenmeldungen"

macintosh IIvx
macintosh IIvx14.08.1118:38
Hallo,

bei jedem Neustart laufen bei mir genau 90 Meldungen in dieser Art auf (nur nach "child" ändert sich es)

Dock: ERROR: Failed to find child 64 of 69

hat da jemand eine Idee?


Zudem kommt diese Meldung immer wieder (im Gegensatz zum obrigen ist das ein Bekannter Fehler - zumindest habe ich dazu eine Threads, aber leider keine Lösung gefunden)...

kernel: nstat_lookup_entry failed: 2

... der Mist ist heute schon 377x aufgelaufen. Hat da schon jemand einen Weg gefunden das abzustellen?

Vielen Dank schon mal!


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.08.1119:13

Dock .plist löschen?

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.08.1119:35
habe ich schon mehrmals gemacht - hat nichts gebracht
0
seerose
seerose14.08.1121:29
macintosh IIvx
kernel: nstat_lookup_entry failed: 2

schau mal hier in einem Apple Diskussions-Thread, scheint eine Chose mit möglichen Einstellungen in den Freigaben (in Systemeinstellungen) zu sein.

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.08.1122:06
@seerose Danke


@all:

ich bin nun einen ganzen Schritt weiter

das Problem mit dem....

kernel: nstat_lookup_entry failed: 2

... ist bei mir weg sobald ich in Mail alle IMAP Konten offline schalte - mit POP3 Konten gibt es das Problem nicht

das behebt das Problem zwar noch nicht, aber es grenzt es zumindest bei mir etwas ein
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.08.1114:33
macintosh IIvx
bei jedem Neustart laufen bei mir genau 90 Meldungen in dieser Art auf (nur nach "child" ändert sich es)

Dock: ERROR: Failed to find child 64 of 69

dieses Problem ist behoben - ich musste nur die .db Datei in usr/library/application support/dock löschen

beim nächsten Anmelden wurde die Apps im Launchpad neu angelegt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.