Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Bildschirm vergrößern

Lion: Bildschirm vergrößern

viskem05.08.1119:03
Hallo

unter SL konnte ich alt oder Command
(eines dieser Tasten) dann mit der Maus scrollen

Dann wurde der Bildschirm vergrößert

Jemand einen Tip wie es unter Lion funktioniert?

Thx
0

Kommentare

derbalu
derbalu05.08.1119:11
?
Genau so.

alt-Taste und scrollen
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.1119:15

Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/ Zoom - Optionen

und eine Sondertaste definieren

0
viskem05.08.1119:31
Hallo _mäuschen

so wird es bestimmt funktionieren

Vielen Dank & schönen Abend noch'
0
LoMacs
LoMacs05.08.1119:53
Bei mir rührt sich trotz dieser Einstellungen gar nichts. Mist.
0
jimcontact
jimcontact05.08.1120:22
_Mäuschen
Ach Mäuschen wenn wir dich nicht hätten!
Die Funktion habe ich so vermisst... danke!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
ulti
ulti05.08.1122:02
Nicht die alt-Taste,
sondern die ctrl + scrollen
nichts einstellen, funktioniert wie vorher.
0
LoMacs
LoMacs05.08.1122:28
So, jetzt geht's auch bei mir. Keine Ahnung, warum es vorhin muckte.
0
viskem06.08.1101:25
Ulti:

Funktioniert nicht!!

Es muss in den Einstellungen zuvor
geändert werden / oder geändert worden sein, wie von Mäuschen beschrieben
0
Embrace06.08.1101:57
Zum Thema: Es gibt bei Lion übrigens den Fehler, dass diese Vergrößerungsfunktion sporadisch nicht funktioniert. Hat glaube ich etwas mit dem Ruhezustand zu tun. Wenn es nicht geht kann man auch nichts dagegen machen (bis auf ab/anmelden oder ein Neustart). Die Funktion in den Einstellungen deaktivieren und aktivieren hilft genauso wenig wie eine andere Tastenkombination festzulegen. Nach einiger Zeit geht es aber wieder.
0
Bobbes
Bobbes06.08.1107:56
Ich finde es super, das man mit dem Trackpad durch schnellen Doppeltap mit zwei Fingern die gewünschten Bereiche vergrößern kann.
0
Assassin06.08.1108:05
Bobbes
Ich finde es super, das man mit dem Trackpad durch schnellen Doppeltap mit zwei Fingern die gewünschten Bereiche vergrößern kann.

Geht mit Doppeltap mit einem Finger auch mit der Magic Mouse
0
twilight
twilight06.08.1108:13
Embrace
Zum Thema: Es gibt bei Lion übrigens den Fehler, dass diese Vergrößerungsfunktion sporadisch nicht funktioniert. Hat glaube ich etwas mit dem Ruhezustand zu tun. Wenn es nicht geht kann man auch nichts dagegen machen (bis auf ab/anmelden oder ein Neustart). Die Funktion in den Einstellungen deaktivieren und aktivieren hilft genauso wenig wie eine andere Tastenkombination festzulegen. Nach einiger Zeit geht es aber wieder.

Ich hab dieses Problem auch mit 10.7.0. Allerdings scheint das hier nix mit dem Ruhezustand zu tun zu haben, sondern passiert sporadisch "von allein". Ich habs noch nicht eingrenzen können

Was aber bei mir hilft: 'Fensterinhalt vergrößern' aktivieren und gleich wieder deaktivieren. Dann zoomt das Bild und ctrl-scrollen funktioniert wieder.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Embrace06.08.1113:33
twilight

Das hatte ich auch schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn es nicht geht merke ich, wie oft ich die Funktion eigentlich nutze. Oder vielleicht gerade weil es nicht geht …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.