Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion 64 Bit only?

Lion 64 Bit only?

ALogicUser13.07.1113:09
Hi schnell eine Frage zum Löwen...

Kann Lion nur 64 Bit Intel Binaries ausführen oder funktionieren auch 32 Bit Applications...

Thx 4 help
0

Kommentare

Blubs
Blubs13.07.1113:11
32 geht auch
0
ALogicUser13.07.1113:15
Danke für die schnelle Antwort...

0
ApfelHandy413.07.1113:21
Wäre ja auch n bissel doof, da iTunes, iPhoto, iMovie ... auch noch 32-Bit sind ..
0
snowman-x13.07.1113:25
hä ich dachte es wird nur 64 bit only..sonst würde doch rosetta laufen oder etwa nicht?!
0
DesertFOX
DesertFOX13.07.1113:27
Es ist in Lion einfach so, dass viele wichtige Systemkomponenten und Treiber nur noch in 64 Bit vorliegen und jeder App-Entwickler wird angehalten, wenn möglich in 64Bit zu programmieren. Das heißt nicht, dass 32Bit-Apps nicht mehr laufen. Es heißt nur, dass Lion auf "reinen" 32-Bit-Prozessoren nicht mehr läuft....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1113:36
@snowman-x
hä ich dachte es wird nur 64 bit only..sonst würde doch rosetta laufen oder etwa nicht?!
Das hat technisch nicht zwingend miteinander zu tun.
0
itsnogood7113.07.1113:36
Lion selbst ist 64bit only.

Programme können Intel only in 32bit oder 64bit ausgeführt werden.

Rosetta läuft nicht, weil es Apple einfach nicht mehr eingebaut hat. Vermutlich greift das ziemlich ins OS ein und man hat hier einfach knapp 6 Jahre alte Zöpfe abgeschnitten.

BTW: Bei mir läuft iTunes schon als 64bit App
0
ExMacRabbitPro13.07.1113:39
Lion wird nur auf Systemen booten die einen Prozessor haben der den 64Bit Befehlssatz unterstützt. Also Core2Duo und aufwärts. Die CoreDuo und CoreSolo Systeme der ersten MacBooks und Mac mini werden nicht unterstützt.
Das hat aber KEINE Auswirkungen auf die Anwendungsprogramme - da laufen sowohl 32Bit als auch 64Bit Apps.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.07.1113:44
@itsnogood71
Lion selbst ist 64bit only.
Einige wenige der mitgelieferten Programme sind noch 32-Bit, z.B. DVD Player...
BTW: Bei mir läuft iTunes schon als 64bit App
Ab 10.5 halt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.